23.03.14 10:31 Uhr
 153
 

Großbritannien: Medizinische Schnelluntersuchungen für LKW-Fahrer zum halben Preis

Üblicherweise werden medizinische Kontrolluntersuchungen bei LKW-Fahrern durch den Hausarzt durchgeführt, der Preis für eine solche Untersuchung liegt bei rund 120 Euro.

In Großbritannien bieten nun mobile Doktoren die gleiche Leistung zum halben Preis an, allerdings steht der Verkehrsverbund Fracht dieser Dienstleistung eher skeptisch gegenüber. Meist würden die Untersuchungen in dreckigen Lieferwagen in kürzester Zeit durchgeführt.

Zwar sei das Angebot legal, aber es würde nie die hohen Standards eines Hausarztbesuches erfüllen. Die Firma, die in Leicester beheimatet ist, wirbt auf ihrer Webseite mit einem Team von eingetragenen Ärzten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Preis, Großbritannien, Fahrer, LKW, Untersuchung, Vorsorge, LKW-Fahrer
Quelle: www.express.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her