23.03.14 10:08 Uhr
 17.270
 

Barbados: Riesige Kanone, die Dinge ins Weltall schießen sollte, verrostet nun

Eine gigantische Kanone steht auf Barbados und rostet langsam vor sich hin. Eigentlich war sie dazu bestimmt, verschiedene Dinge in den Erdorbit zu schießen.

Doch die Kanone, die innerhalb des Projekts HARP (High Altitude Research Project) dort hingestellt wurde, konnte ihrer Bestimmung nie gerecht werden. Das Projekt HARP wurde von den USA und Kanada betrieben und von Gerald Bull geleitet.

1962 wurde sie zu Testzwecken in Betrieb genommen. Obwohl die Hoffnung groß war, vielleicht auch Satelliten einmal so ins All zu befördern, erreichte nie ein Gegenstand den Orbit. Das Projekt wurde beendet. Bull baute später eine ähnliche Kanone für Saddam Hussein. 1990 wurde er ermordet.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Satellit, Weltall, Kanone, Beförderung, Barbados
Quelle: www.gizmodo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Tierforschung: Fische können depressiv werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2014 10:59 Uhr von Lornsen
 
+7 | -52
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2014 11:07 Uhr von Der_Korrigierer
 
+67 | -3
 
ANZEIGEN
Lornsen, das Wort, nach dem du suchtest, lautet "ritt".
Kommentar ansehen
23.03.2014 11:50 Uhr von Heggebogg
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Könnte aber auch eine Lüge gewesen sein... ^^^grins^^^
Kommentar ansehen
23.03.2014 12:40 Uhr von Lornsen
 
+13 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2014 12:41 Uhr von Schnulli007
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Irrtum....

[ nachträglich editiert von Schnulli007 ]
Kommentar ansehen
23.03.2014 15:25 Uhr von magnificus
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
"Das Projekt wurde beendet. Bull baute später eine ähnliche Kanone für Saddam Hussein. 1990 wurde er ermordet. "

Merkwürdiges Ende einer bescheidenen News.
Kommentar ansehen
23.03.2014 15:27 Uhr von Arne 67
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wirklich Aktuell ?!? Die Kanone steht doch schon seit 1962 da rum und keinen interessiert es wirklich. Außer vielleicht ein paar Schrotthändler die sich über den Schrott freuen würden.
Kommentar ansehen
23.03.2014 17:37 Uhr von JustMe27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich wurde er wohl wegen der Kanone für Saddam ermordet....
Kommentar ansehen
24.03.2014 08:55 Uhr von daiakuma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gerald Bull... Das kreative, aber geldgeile Genie mit wurde doch in Belgien von Nachrichtendienst XY abgemurkst... Weiß keiner so genau. Und das nur, weil er genau SO eine Kanone (nur viel größer) für den Herrn Hussein bauen wollte, also mit dem Feind der USA kollaboriert hat. Projekt Babylon hieß es. "Baby Babylon" war zu Testzwecken schon fertig gestellt....

Edit: okay, ich sehe, das wurde hier schon angesprochen ^^ nix für ungut ^^

[ nachträglich editiert von daiakuma ]
Kommentar ansehen
24.03.2014 17:58 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Damit könnte Amazon superschnell Pakete zustellen - viel besser als mit Drohnen.
Kommentar ansehen
25.03.2014 10:18 Uhr von Lornsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr habt keinen Humor. arme Seelen!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben