22.03.14 15:24 Uhr
 6.907
 

"Matrix"-Trilogie: Rückblick auf ihren Einfluss und Ausblick auf eine Fortsetzung

"Matrix" hat Produktionsweisen und Denkweisen in Hollywood verändert. Als erstes ist hier das Phänomen "Bullet Time" zu nennen, eine besondere Form der Zeitlupe, die von vielen Filmen danach kopiert wurde. Ebenso neu war die Verbindung von Action und Philosophie.

Nach der Veröffentlichung der "Matrix"-Filme auf DVD kam es zu einem rasanten Anstieg der DVD-Player-Verkäufe. Ebenso wurden auch die Erwartungen an Fortsetzungen von Blockbustern gedämpft.

Was Fans freuen wird: Andy und Lana Wachowski haben begonnen, Pläne für eine Fortsetzung zu erstellen. Vermutlich wird es aber ein Prequel werden, also ein Film, der vor der eigentlich Handlung der bekannten "Matrix"-Trilogie einsetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Ausblick, Fortsetzung, Einfluss, Matrix, Rückblick, Trilogie
Quelle: jam.canoe.ca

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

erfolgreichster YouTuber verarscht Fans und Presse
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2014 15:47 Uhr von Schmollschwund
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Na, toll. Dachte bei dieser News geht es um mehr Einflüssen, als um die Materiellen.

Rein theoretisch könnte man auch für den allerersten Film eine News schreiben. Alle folgenden haben ja auch nur abgeguckt was man mit einer Kamera machen kann.

Und die Verbindung: Action/Philosophie? Was ist dann Snake Plissken oder RunningMan?

Interessant gewesen wären die gesellschaftlichen Auswirkungen.
Kommentar ansehen
22.03.2014 15:50 Uhr von Maika191
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Der erste Teil is Kult weil so noch nie dagewesen. Klar wenn man den erst vor paar Jahren das erste mal schaut dann denkt man sich schon was für müll ist das den?
Aber vor 15 Jahre als er erschien, ja so alt ist der, da war das schon cool.
Von Teil 2 und 3 rede ich mal nicht.

Jetzt ein neuer Teil, hm weiss nicht. Da Prequel evtl. mit Morpheus und ohne Neo^^
Kommentar ansehen
22.03.2014 16:44 Uhr von klapperschwamm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin nicht so begeistert, was die beiden nach dem Matrix Spielfilm so abliefert haben. An die Qualität von Matrix kam kein Film mehr heran.
Scheint ähnliches Problem zu sein wie bei M. Night Shyamalan.

[ nachträglich editiert von klapperschwamm ]
Kommentar ansehen
22.03.2014 17:15 Uhr von Gimpor
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Also, Matrix war ein hübscher Actionfilm, aber philosophisch? Haltet mal den Ball flach!
Kommentar ansehen
22.03.2014 19:05 Uhr von richy7
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wer wirklich ein paar Infos mehr haben will, meine News: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
22.03.2014 22:42 Uhr von klapperschwamm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Gimpor

Klar, sogar sehr philosophisch. Siehe "die Matrix entschlüsselt"von Georg Seeßlen

ISBN:9783865051516
Kommentar ansehen
22.03.2014 23:16 Uhr von magnificus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer den philosophischen Teil der Filme nicht sieht, hat den Film nicht verinnerlicht.

Man muss die Philosophie nicht verstehen, aber erkennen!
Kommentar ansehen
23.03.2014 01:15 Uhr von wombie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lana ist einfach nur nett. Was mir bei den Wachowskis gut gefaellt ist dass sie nicht irgendeinen alten Film neu verfilmen sondern sich immer darum bemuehen was neues zu machen.

Klar, Cloud Atlas war nicht jedermann´s Geschmack. Genauso wenig wird wohl der neue "Jupiter Ascending" jedem gefallen. Mir gefiel Cloud Atlas, und auch Jupiter Ascending sah im preprod schon gut aus. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Premiere mit Karen, Lana und Andy.
Kommentar ansehen
23.03.2014 10:27 Uhr von rebtor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das scheint momentan stärker Mode zu sein mit den Prequels (Star Wars, Star Trek, Underworld, Hanibal Rising, Cube Zero, X-Men Origins, Psycho 4, Exorzist, Monster Uni usw.). Irgendwie nervt das langsam, die sollen sich ma was Neues einfallen lassen!

[ nachträglich editiert von rebtor ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben