22.03.14 14:28 Uhr
 194
 

Moody´s setzt Kreditwürdigkeit von Hypovereinsbank und UniCredit herab

Die US-Ratingagentur Moody´s hat die Kreditwürdigkeit von der Hypovereinsbank und UniCredit herabgesetzt. Die Agentur berichtete, dass sich die Situation der Unternehmen in der näheren Zukunft nicht verändern würde.

Die Benotung wurde von "A3" auf "Baa1" herabgesetzt. Der Ausblick wurde aber als stabil eingeschätzt, so dass wahrscheinlich keine weitere Korrektur notwendig wird, so Moody´s.

Grund für die Herabstufung seien die Probleme mit faulen Krediten in Italien. Außerdem hatte UniCredit zuletzt zum Entsetzen der Anleger und Analysten einen Verlust von 14 Milliarden Euro vermeldet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Moody´s, Herabstufung, Kreditwürdigkeit, UniCredit
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen
Staat spart Milliarden bei Hartz-IV durch Sanktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2014 16:16 Uhr von Knutscher
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Quelle --> DWN

wer sonst .......... :)
Kommentar ansehen
22.03.2014 16:20 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Immer wenn ich die Benotung lese frage ich mich warum man nicht einfach eine Zahl zwischen 1 und 10 mit + oder - dahinter statts der vielen Buchstaben mit Zahlen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?