22.03.14 14:24 Uhr
 7.880
 

Belgien: Lehrer stellt seine Schüler mit "Game of Thrones"-Drohung ruhig

Ein Lehrer in Belgien hat eine Taktik entwickelt, mit der er störende Schüler zur Ruhe bringt.

Er fragte sie, wer von ihnen die Serie "Game of Thrones" schauen würde, die meisten bejahten diese Frage. Daraufhin erklärte der Lehrer, dass er alle Bücher gelesen habe und genau wisse, wann welche Serienfigur sterben würde.

Falls weiterhin keine Ruhe in den Unterricht einkehre, würde er die Namen an die Tafel schreiben, er könnte auch die Todesursache verraten. Nachdem einige Schüler dies nicht glaubten, spoilerte er sie und es kehrte sehr schnell Ruhe ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Schüler, Lehrer, Belgien, Drohung, Game of Thrones, Spoiler
Quelle: www.mediaite.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren gestorben
"Game of Thrones"-Autor bitter zu Donald-Trump-Sieg: "Winter is coming"
Wird neue HBO-Serie "Westworld" genauso erfolgreich wie "Game of Thrones"?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2014 14:46 Uhr von |Erzi|
 
+22 | -27
 
ANZEIGEN
spoilert?

Was soll das sein?

Steht dieses Wort im Duden?

Wenn nein wuerde ich um Aufklaerung bitten.
Kommentar ansehen
22.03.2014 16:33 Uhr von d0ink
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Erzi

Also den Begriff sollte man mittlerweile schon kennen. Allein aus dem Englischen.
Kommentar ansehen
22.03.2014 18:29 Uhr von Wolfskind.eXe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Gute Taktik von dem Lehrer. Mein Mathelehrer hat früher immer Kreide geworfen und häufig, sehr präzise, den offenen Mund getroffen, auch wirksam. Aber das kann man heute ja nicht mehr bringen, wenn man nicht im Nachhinein von krassen Eltern wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt werden will..^^

Zum "spoilern":
Klar ist das ein Begriff, aber den auf diese Weise in einen deutschen Satz einzubauen: ".., spoilerte er sie.." ... Warum nicht einfach: ".., bewies er es Ihnen." oder ".., packte er die ersten Namen aus und es kehrte sehr schnell Ruhe ein."


Wenn eingedeutschte Worte statt der ebenso gängigen deutschen Worte verwendet werden, ist ja ok, aber dann auch korrekt. Stellt "spoilern" in diesem Fall ein "verderben" her, kann man sich die Grammatik dieses letzten Satzes getrost in den .. ^^

Aber Spoiler heißt im Grunde "Störer", und wir verwenden es im Zusammenhang mit Autos (aerodynamisches Fahrzeugbauteil um Luftströmungen zu stören und auf diese Weise den Anpressdruck erhöhen) bereits eine ganze Weile. Ich schätze viele werden hier zuerst an eben diesen Spoiler denken und sich nach dem Zusammenhang fragen^^

[ nachträglich editiert von Wolfskind.eXe ]
Kommentar ansehen
22.03.2014 20:21 Uhr von Floppy77
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und wenn er alles "gespoilert" hat, was hat er dann noch für ein Druckmittel? Soll er doch alles an die Tafel schreiben.
Kommentar ansehen
22.03.2014 20:28 Uhr von Trollobollo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer sich im www runtreibt, sollte schon langsam wissen was spoiler oder spoilern heißt.
Alternativ könnte man sich ja auch selber bequemen zu googeln.
Dieser Begriff bezieht sich darauf, daß etwas verraten wird und ersetzt so einfach eine lange und umständliche Erklärung durch ein einziges Wort. (wie zum Beispiel googeln :-)
Kommentar ansehen
22.03.2014 21:02 Uhr von svizzy
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
arya stark erblindet.
Kommentar ansehen
22.03.2014 21:02 Uhr von svizzy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
warum macht das ding hier nen doppelpost?

[ nachträglich editiert von svizzy ]
Kommentar ansehen
23.03.2014 05:36 Uhr von Slingshot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Front- oder Heckgespoilert?
Kommentar ansehen
23.03.2014 08:40 Uhr von moloche
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Catelyn meets daryl und Arya läuft mit gutem Blick herum
Kommentar ansehen
27.03.2014 11:31 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und Brienne hängt herum.
Kommentar ansehen
27.03.2014 13:23 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geniale Idee!! ^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben