22.03.14 14:04 Uhr
 341
 

Elektromobilität soll in Deutschland künftig mehr gefördert werden

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat vor, die Elektromobilität in Zukunft zu fördern. So kündigte Dobrindt an, dass er ein Elektromobilitätsgesetz entwerfen wolle. In dem soll unter anderem geregelt sein, dass Elektroautos Busspuren nutzen dürfen.

Der Markt würde aber auch ohne Kaufanregungen langsam in Schwung kommen, so Guido Beermann, Wissenschaftsstaatssekretär in Berlin.

Die Zahl der Elektroautos habe sich in Berlin im letzten Jahr verdoppelt. Die meisten davon würden zu den Flotten von Institutionen wie Carsharing-Angeboten gehören.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Elektroauto, Förderung, Alexander Dobrindt, Elektromobilität
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Alexander Dobrindt fordert Alkohol-Wegfahrsperren
Verkehrsminister Alexander Dobrindt lehnt Stadt-Fahrverbote für Dieselautos ab
Abgasskandal: Fiat versetzt und verärgert Verkehrsminister Alexander Dobrindt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2014 15:03 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Es ist echt unglaublich.
Ich verstehe weder den ökologischen noch den ökonomischen nutzen.

Ich frage mich wieso E-Autos derzeit so gepusht werden.
Kommentar ansehen
22.03.2014 15:27 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann mir schon vorstellen, wie Deutschland die E-Autos "pusht".

Wahrscheinlich in dem sie auf normale Benziner eine riesige neue Steuer erheben, damit ein Mittelklassewagen bald 50000 Euro kostet.

Und zum zweiten das Tempolimit auf Autobahnen einführen, damit es nicht mehr auffällt, dass E-Autos für normale Bürger nichtmal 130 km/h schnell sind.


Zum anderen finde ich das Argument mit der Busspur lächerlich.
Wenn es mal mehr E-Autos geben würde, dann würde diese Regelung auch wieder wegfallen.

Und was ist an der Busspur so toll ? Am Ende der Busspur würde es dann zu einem riesen Stau kommen, wenn die ganzen E-Autos dann auf die normale Fahrbahn zurückwollen.

In der Frauenwelt würde man das Wort Diskriminierung benutzen.
Kommentar ansehen
22.03.2014 16:02 Uhr von |Erzi|
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe, die Zahl der Elektroautos hat sich von 5 auf 10 verdoppelt ;)
Kommentar ansehen
22.03.2014 16:25 Uhr von Gizmo1982
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Solange die kleinen kisten um die 20000euro kosten wird sich da nicht viel tun. Wer kauft denn schon ein kleines e-auto,wenn er für den gleichen preis nen guten mittelklasse wagen bekommt, bei dem er auch nicht nach ein paar jahren ne neue batterie für 10000euro neu kaufen muss.
Kommentar ansehen
22.03.2014 17:25 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...aber was soll der Sinn sein Strom zu speichern um damit zu fahren und Zuhause (wo Strom aus der Steckdose kommt) mit Diesel zu heizen?
Kommentar ansehen
22.03.2014 19:48 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bud_Bundyy

Naja Heizungen mit Heizöl wollen sie ja auch auf kurz oder lang verbieten.
Kommentar ansehen
23.03.2014 01:09 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123

Dann kommt Gas, aber damit könnte ich genauso problemlos ohne die Speicherungsproblematik fahren.
Kommentar ansehen
10.04.2014 23:39 Uhr von Siphrioth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alleine bei den Explodierenden Strompreisen würd ich mir das 3 mal überlegen... Wenn die Obrigkeit es nicht mal hier schaft eine Kostenbremse Effektiv zu gestalten so das auch der Endnutzer ggf. Das Fussvolk was davon hat Wie soll man sich so ein "Tolles" E-Auto den leisten wenn es mal in paar jahren vielleicht sogar mal zur Pflicht wird...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben