21.03.14 18:31 Uhr
 963
 

AIDS: Heilung und Therapie wahrscheinlicher als Impfung

Die letzten Durchbrüche bei der Heilung von AIDS liegen noch nicht weit zurück (ShortNews berichtete). Heilung bedeutet in diesem Fall die Virusfreiheit ohne spezielle Medikamente. Die genauen Mechanismen der Heilung sind aber noch nicht genau bekannt.

Heilung von AIDS ist beispielsweise nach Knochenmarkstransplantionen bei Leukämiepatienten aufgetreten.

Wann hingegen Impfstoffe gegen AIDS gefunden werden, ist laut Experten bisher noch kaum abzuschätzen. Aus diesem Grund muss vorerst mehr Zeit und Geld für die Therapieforschung bereitgestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Therapie, AIDS, Impfung, Heilung
Quelle: www.fr-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Immer mehr Väter betreuen ihre kranken Kinder
USA: Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie
USA: Zehn Kleinkinder könnten durch homöopathische Mittel gestorben sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2014 00:23 Uhr von Bastelpeter