21.03.14 10:20 Uhr
 2.552
 

VW plant neue Billigmarke, um endlich Weltmarktführer zu werden

Der Wolfsburger Autobauer VW strebt schon lange den ersten Platz unter den weltweiten Autobauern an. Um dies zu erreichen, plant der Autobauer einen neue Billigmarke ins Leben zu rufen.

Verkaufsstart der neuen Marke könnte schon Ende 2016 in China sein. Dort würden die Fahrzeuge auch gebaut. VW strebt den Bau von rund 500.000 Fahrzeugen jedes Jahr an.

Kosten soll der neue umgerechnet maximal 7.500 Euro. In dieser Preisklasse machen momentan vor allem Dacia und Suzuki das große Geschäft. In Europa soll es den Wagen aber nicht geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, VW, Billigmarke
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2014 13:13 Uhr von MrSchmitty
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Hier wollen sie den Leuten ja auch das Geld aus der Tasche ziehen. Wenn es plötzlich vernünftige Autos zu vernünftigen Preisen geben würde. Wer würde dann noch einen überteuerten Golf kaufen..
Kommentar ansehen
21.03.2014 13:15 Uhr von AdiSimpson
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Völlig Wertlos bekommt einen neuen Namen :)
Kommentar ansehen
21.03.2014 13:47 Uhr von bigX67
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ob die autos vernünftig sind ist mal dahingestellt. VW könnte einsparungen erzielen, wenn sie sicherheiststandards senken, billigere materialien nehmen, ihre arbeiter ausbeuten, ...
Kommentar ansehen
21.03.2014 14:22 Uhr von ms1889
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
nuja... vw... staatsunternehmen (da teilweise in händen des landes niedersachsens)... leider wie bei vielen sachen "made in germany", ist die qualität massiv eingebrochen. heute denkt man an die schnelle mark, aber nicht mehr an qualität.
leider hat für mich "made in germany" nicht bessere qualität als "made in china"...wobei china waren massiv billiger sind.
Kommentar ansehen
21.03.2014 19:57 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Anstatt jedem Mitarbeiter pro Jahr 8000 Euro Gewinnbeteiligung zu geben, könnte man den Kunden auch was gutes tun, und die Preise für Volkswagen senken.

Dann würden sie auch mehr Volkswagen verkaufen.
Kommentar ansehen
21.03.2014 21:07 Uhr von Thurias
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ blaupunkt123

ist das dein ernst? was redest du denn da für n blech....
Kommentar ansehen
21.03.2014 23:16 Uhr von heinzinger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben doch schon Seat.. Und außerdem: so viele Dacias wie hier rum fahren würde ein günstiges Auto von VW auch in Deutschland laufen. Wäre aber wohl eine zu große Konkurrenz für die VW eigenen Modelle
Kommentar ansehen
22.03.2014 07:24 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Thurias oh habe ich wohl einen Mitarbeiter getroffen.

Willst du behaupten, dass die Preise für "VOLKS"wagen noch normal sind ?
Die steigen jährlich an.
Normalverdiener können sich vielleicht noch einen Jahreswagen, oder Gebrauchtwagen von VW kaufen.

Da kommt es natürlich gut, wenn Volkswagen zum Jahresende mit den Gewinnen protzt und Mitarbeiter hohe 4stellige Summen als Gewinnbeteiligung erhalten.

Zum anderen wäre es erst einmal normal, dass Fahrzeughersteller die Subventionen für die Kurzarbeit an den Staat und damit die Steuerzahler zurückzahlen.
Kommentar ansehen
22.03.2014 09:44 Uhr von MerZomX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also reichen die Billigmarken Seat und Skoda nicht mehr...
Kommentar ansehen
22.03.2014 10:00 Uhr von uhrknall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toyota hat es mit einer anderen Taktik geschafft: mit brauchbaren Weiterentwicklungen und zuverlässigen Autos.
Als Billigmarke haben sie Daihatsu (sieht man selten), als Luxusmarke Lexus (ist außerhalb Deutschlands recht häufig und beliebt).

VW war mal Kult zu Zeiten des Käfers und des Bullis, ihren Ruf verlieren sie aber nach und nach.
Kommentar ansehen
23.03.2014 05:39 Uhr von Slingshot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
VW ist bereits eine "Billigmarke".

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben