20.03.14 16:56 Uhr
 253
 

Ab Juli 2014: Renten gehen um maximal 2,53 Prozent nach oben

Es gibt eine gute Nachricht für die etwa 20,5 Millionen Rentner in Deutschland: Am 1. Juli diesen Jahres sollen die Renten ansteigen, das wurde nun vom Bundesarbeitsministerium bekannt gegeben.

Allerdings fällt der Rentenanstieg innerhalb Deutschlands unterschiedlich aus. Im Osten Deutschlands steigt die Rente um 2,53 Prozent, im Westen hingegen um 1,67 Prozent. Grund dafür ist unter anderem die unterschiedliche Lohnentwicklung.

Bei einer Rente von monatlich 800 Euro führt die Erhöhung im Osten zu einem Plus von 20,24 Euro brutto, im Westen zu einem Plus von 13,36 Euro brutto.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: foxed-out
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Rente, Erhöhung, Anstieg
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marketplace-Händler werden von Amazon bei kleinsten Vergehen gesperrt
Ratingagentur Moody´s stuft Kreditwürdigkeit Chinas herab
Erstes Luxushotel auf Kuba eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2014 16:59 Uhr von Mankind3
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
2,53?

Das frisst doch eh die inflation wieder auf...
Kommentar ansehen
20.03.2014 17:03 Uhr von Rongen
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Dazu fällt mir nur ein Wort ein : Lächerlich !!

Mein Vater geht bald, nach 45 Jahren eher kriechend, in Rente weil laufen geht nicht mehr so gut, was der an Rente bekommt treibt mir die Wut in die Augen. Gibt Hartz4 Empfänger die mehr bekommen.

[ nachträglich editiert von Rongen ]
Kommentar ansehen
21.03.2014 11:40 Uhr von Gizmo1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na das ist doch mal ne große geste. Bravo liebe regierung! Man muss die leute ja auch mal wieder ein bischen ruhiger kriegen und das sie ja schnell vergessen, wie ihr euch eure diäten so erhöht, wie ihr es wollt. 2,53%/1,67% reichen ja auch für die leute, die sich ihr ganzen leben lang abgerackert haben aus.

[ nachträglich editiert von Gizmo1982 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Österreich: Thorsten Fink liefert sich heftigen Streit mit Moderator
NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?