20.03.14 15:14 Uhr
 14.180
 

Shitstorm gegen "Bild"-Zeitung wegen Vergewaltigungswitz

Die "Bild"-Zeitung hatte in einer Ausgabe folgenden Witz verbreitet, über den es nun Empörung gibt: "Zwei Freunde unterhalten sich: ´Wieso bist du so zerkratzt?´ - ´Ich habe letzte Nacht um die Ehre einer Frau gekämpft!´ - ´Und?´ - ´Sie wollte sie behalten!´".

Auf Twitter herrscht nun ein regelrechter Shitstorm gegen die Boulevard-Zeitung, der vorgeworfen wird, sich über eine versuchte Vergewaltigung zu ergötzen. So schreibt ein User "Vergewaltigung? Oh wie lustig!". Ein anderer meint "Das ist widerlich" und ein weiterer Nutzer ergänzt "Wenigstens wissen wir jetzt, wo all die alten Säcke mit ihren Zoten geblieben sind. Sie arbeiten bei der @BILD."

Die "Bild"-Zeitung verteidigte den Witz damit, dass Humor eben auch den guten Geschmack verletzen dürfe. Auf Twitter wurde währenddessen ein neuer Hashtag hinzugefügt - #rapeculture.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bild, Vergewaltigung, Twitter, Witz, Shitstorm
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2014 15:40 Uhr von Azureon
 
+32 | -5
 
ANZEIGEN
Es muss wirklich sehr viele Leute geben, die scheinbar sonst keinerlei Probleme haben.....
Kommentar ansehen
20.03.2014 15:47 Uhr von spliff.Richards
 
+30 | -13
 
ANZEIGEN
@newsleser54

Auch wenn mir der Witz egal ist, ich finde die BILD und und der Redakteure können gar nicht oft genug mit Scheiße beworfen werden...

[ nachträglich editiert von spliff.Richards ]
Kommentar ansehen
20.03.2014 16:01 Uhr von Suffkopp
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Shitstormer sind der größte Witz überhaupt
Kommentar ansehen
20.03.2014 16:01 Uhr von daiakuma
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Meine Güte. Man kann sich auch anpissen wegen nem Sack Reis, oder? -.-´

Ob Bild-Zeitung oder Postilion...
Kommentar ansehen
20.03.2014 16:18 Uhr von Kingstonx
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Bild sprach zuerst mit dem Shitstorm
Kommentar ansehen
20.03.2014 16:55 Uhr von Rychveldir
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Bild veröffentlicht regelmäßig Artikel mit gravierenden Fehlern.
Bild veröffentlicht teilweise unzensierte Fotos von Todesopfern.
Bild bezeichnet einen angeklagten Mann als "fette Bestie", der noch nicht verurteilt ist, und veröffentlicht sein Foto unzensiert.
Bild verzerrt Sachverhalte.
Bild hat jeden Tag ein "Bild-Girl".

Und diese Leute regen sich über einen verdammten Witz auf? Ich sage: deren Prioritäten sind ein Witz.
Kommentar ansehen
20.03.2014 17:15 Uhr von perMagna
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Schwarzer Humor ist wie Essen - hat auch nicht jeder.
Kommentar ansehen
20.03.2014 17:48 Uhr von Nothung
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Aber was hat das Foto von Wolfgang Thierse damit zu tun?
Kommentar ansehen
20.03.2014 17:55 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wie kann man überhaupt nur aus diesem Witz eine versuchte Vergewaltigung konstruieren?
Man muss mit dem Witz in die 1970er - da kann er sie nach dem dritten Date einfach nur blöd gefragt haben und sie hat ihm heftig eine gescheuert. Damals hat man noch 6 Monate damit gewartet.
Kommentar ansehen
20.03.2014 19:33 Uhr von SteveM45
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Bild ja genau, das ist Eure Bildung wie man liest. Ein Witz darf NIE den guten Geschmack verletzen. Und eine Vergewaltigung ist total Tabu. Egal ob vor 100 Jahren oder heute. Die das nicht verstehen leben eben noch in dieser Zeit wo MANN es normal fand, Frauen zu NEHMEN!

Wann werded ihr endlich MENSCHLICH?
Kommentar ansehen
20.03.2014 20:48 Uhr von oldtime
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das soll ein Shitstorm sein? "Vergewaltigung? Oh wie lustig"; "Das ist ja widerlich": "Wenigstens wissen wir jetzt, wo all die alten Säcke mit ihren Zoten geblieben sind". Diese Kommentare sind doch eigentlich noch recht positiv formuliert. Das sind doch einfach nur Meinungen über den Witz Shitstorm kenn ich anders.

@SteveM45
Witze gibt es in über alles mögliche. Und häufig ist der verletzte gute Geschmack der Witz an der Sache. Und gerade das Tabu brechen ist bei vielen Witzen auch Sinn des Witzes.

Warum willst du den Leuten vorschreiben was sie witzig finden sollen. Man(n) kann den Witz auch lustig finden ohne das man gern Frauen vergewaltigt. Und auch ohne Vergewaltigung an sich witzig zu finden.
Kommentar ansehen
20.03.2014 21:03 Uhr von KlötenInNöten
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
#hauptsache #ein #hashtag #ins #spiel #gebracht
Kommentar ansehen
20.03.2014 22:25 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mhhh...jetzt stecke ich in der Zwickmühle...

Auf der einen Seite die Bild

Auf der anderen Seite diese nervige politische Korrektheit

Ich weiß nicht was mir mehr auf den Sack geht.
Kommentar ansehen
20.03.2014 22:27 Uhr von TendenzRot
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
#Ich #finde #Kai #Diekmann #sieht #wie #ein #Taliban #aus.
Kommentar ansehen
20.03.2014 23:06 Uhr von TendenzRot
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@SteveM45

Probleme mit der Tastatur? Deine Art zu schreiben erinnert an den Großbuchstabenjournalismus der BILDZEITUNG!
Kommentar ansehen
21.03.2014 02:01 Uhr von AbusBambus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da wollen mal wieder einige einen "Shitstorm" anzetteln nur um des Shitstorms willen, die BILD-Zeitung.

Diese "Shitstorm"-Mentalität geht mir mittlerweile sowieso auf den Zeiger, was interessieren eigentlich irgendwen irgendwelche Kommentare, die im Internet verfasst wurden? Das sind doch meistens scheiss Heuchler, die im RL ihren Mund nicht aufmachen und ihren Arsch nicht in Bewegung setzen, aber man selber ist perfekt und Hauptsache die anderen tun und machen.
Kommentar ansehen
21.03.2014 03:20 Uhr von Zxeera
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Humor darf den guten Geschmack verletzen? Was sind das denn für Typen bei der Bild.Die haben sie sie doch nicht alle. Möchte gerne mal wissen, was die sagen, wenn ein Witz über sie geschrieben wird.
Kommentar ansehen
21.03.2014 06:18 Uhr von Abfalleimer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Bild ist die beste Zeitung! Scheiß Twitter- und Facebook-Gemeinde, auch weiterhin wird die Bild gekauft und gelesen!

Die Bild hat ein besseres Niveau als ShortNews!

[ nachträglich editiert von Abfalleimer ]
Kommentar ansehen
21.03.2014 08:01 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Witz ist ausnahmsweise ja mal gut :-) .
Kommentar ansehen
21.03.2014 18:44 Uhr von rebtor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das hät ich ja von der "Niveauvollen" "Bild" nicht erwartet! Echt ma, genauso geschmacklos wie der Witz, sind die Leute die dieses Schmierblatt kaufen und lesen oder ihren "Partner" RTL gucken!
Geschmacklos=Menschen die keinen Geschmack oder höere Erwartungen/Ansprüche haben!

[ nachträglich editiert von rebtor ]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?