19.03.14 19:05 Uhr
 1.317
 

Türkei: Präsident Gül bezeichnet Erdogans Reaktionen wie "aus der Dritten Welt"

Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan steht seit Monaten unter Beschuss wegen einer Korruptionsaffäre, die er stets als Verschwörungstheorie der westlichen Welt abtut.

Nun hat Staatspräsident Abdullah Gül diese Erklärungen Erdogans abgekanzelt und sagte, sie klingen wie Reaktionen "aus der Dritten Welt".

Gül fordert die transparente Aufarbeitung der Korruptionsvorwürfe gegen die türkische Regierung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Präsident, Recep Tayyip Erdogan, Korruption, Verschwörungstheorie, Abdullah Gül
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"
Reporter ohne Grenzen nennen Recep Tayyip Erdogan "Feind der Pressefreiheit"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2014 19:22 Uhr von Azureon
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Wie kanns sein dass dieser Affe sich permanent im Amt hält? Woanders fliegen solche Leute achtkantig raus....
Kommentar ansehen
19.03.2014 20:35 Uhr von pippin
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Jetzt bin ich mal gespannt, wann Erdogan auch Gül als Teil der westlichen Verschwörung gegen ihn bezeichnet.

Der Typ zusammen mit Putin, Assad, Kim und anderen Vollpfosten in einen Sack, wäre eigentilch noch zu schade um drauf zu hauen. Am besten den Sack zubinden und im Marianengraben versenken ;-)
Kommentar ansehen
19.03.2014 20:53 Uhr von ur.ce
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2014 21:19 Uhr von pippin
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ur.ce:

"Erdogan ist der beste Staatsmann den die Turkei jemanls hatte ..."
Das betrachte ich als Beleidigung für alle, die sich wirklich um den türkischen Staat bemühen.
Jemand, der Vorwürfe gegen sich und seine Kumpanen dadurch aus der Welt zu schaffen versucht, indem er Presse-, Rede- und Versammlungsfreiheit einschränkt ist keinen Deut besser als jeder andere Diktator. Denn nur Diktatoren fürchten freie Medien mehr als der Teufel das Weihwasser.

Diese ganze rückwärtsgerichteten "Staatsmänner", sind das Schlimmste, was einem Land passieren kann.
Obwohl ich eingestehen muss, dass Mutti Merkel unser Land auch nicht wirklich nicht nach vorn bringt, die tut ja nix. :/
Kommentar ansehen
20.03.2014 05:13 Uhr von DieHunns
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ ur.ce

Ne ist klar, sicher. Gehts noch polemischer? Erdogan ist ein Machtgeiler, korrupter und bessener Typ von Mensch, der sich heute noch als kleiner Bürger von damals ausgibt, aber mehr Geld verdient hat in den letzten Jahren, als sonst einer, wie geht das ?

Aber hauptsache ihn huldigen .. er muss nur was Religösen plaudern, und schon glaubt der unterbelichtete Mob ihm alles, Rattenfänger like.

Wer sein Volk zu schlägt, bekommt es irgendwann wieder zurück.

Es gibt auf Facebook eine Gruppe, diese heißt "Halte durch. Türkei" (Ok, der Name ist ein wenig ... najaaa ^^) aber schaut euch doch nur mal die Videos an dir dort gepostet werden, wer daran nichts schlimmes sieht seitens der Regierung, der weis auch nicht mehr weiter.
Kommentar ansehen
20.03.2014 09:15 Uhr von xlibellexx
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
In der jetzigen Situation Global gesehen ist der Tayip mit diesem Mischmasch an Ethnischen Gruppen auf dem richtigen weg . Weil in einem Zeitraum von 12 Jahren ist die Türkei so weit gekommen , was auch dem Volk zu verdanken ist .

Wie wir es auch sehen möchten u. wollen , Fakt ist, der Tayipsche .... macht das , was Zur Zeit kein anderer macht der in einer Führungsposition ist , Sein Volk bestärken und vieles mehr , vergesst nicht das er es mit einem Volk zu tun hat , das so stark vernetzt ist , jeder 2 Türke hat einen Radius von 2000 km an Verwandschaft :) .... Bekanntschaft ...usw . dies ist zurück zu führen , von den Mischehen . Und die Prägung geschichtlich was einst ja im Orient gang und gebe war .

Und auch die Lage Türkei´s ist Strategisch TOP

sucht nicht in den Krümeln der hat schon gebacken und ist fertig mit seinem Brot .
Wie er es jetzt gerecht verteilen will , muss gut überlegt sein .


wovon ich rede , wissen die Menschen die Türkei nicht nur aus dem Urlaub kennen sondern es sind die , wo Türkei als Zukunft sehen .

Mag ja sein das viele hier nur eines sehen möchten , was ihnen hier tag täglich im Alltag begegnet , aber drüben ist es 100% nicht so ... das Wissen viele .....

Es ist nicht Leicht zu verstehen , aber Frag einen aus der Türkei beispiel der in Izmir Wohnt , dann geht seine Familiengeschichte bis Bulgarien und runter bis Antalya und Alanya . Und wenn sein Opa noch im Krieg war , noch Korea .

Also die Römer haben sein Teil dazu beigetragen , danach anschließen die anderen die gekommen sind und schwups haben wir die Tiiiirkeeeeeei :)

und Tayip ist sehr stark geprägt wenn es darum geht . Sein Volk als Führer zu halten .

Und Europa gefällt es ......insgeheim genauso gut , weil er ist ja der Einzige der es sichtlich Zeigt , das er was gegen Israel hat , und in Brüssel dies deutlich gezeigt hat was er von Israel hält .

Wo man hier bei uns sich ja beugt und wie die drei Affen weiter macht ....
Kommentar ansehen
20.03.2014 14:31 Uhr von zumselbein
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Transparente Aufarbeitung war seit dem Massenmord an den Armeniern nicht immer die Zentralkompetenz türkischer Regierungen.
Kommentar ansehen
24.03.2014 00:21 Uhr von ElChefo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ur.ce

Sprich doch einfach im Namen des großen Beraters Bulut das böse Wort aus. Die fiesen "Zionisten", die Erdogan mit Gehirnstrahlen töten wollen, sind schuld.

Weltmacht. Pff. Wovon träumst du eigentlich nachts? Das wollen schon die Iraner werden. Ist kein Platz mehr für. Regionalmacht. Dafür reicht es vielleicht.
Kommentar ansehen
24.03.2014 22:54 Uhr von ElChefo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Immer wieder witzig...

Quengelt wegen "Pöbeleien" und "Beleidigungen" rum...

...schreibt:
"schwachmaten"
"gegenseitig einen hobeln"
"dummschwätzer"
"schrubb dir einen"
"spinner"
"kimme lecken"

...seems legit.
Die menschliche Komödie reloaded.
Kommentar ansehen
29.03.2014 01:25 Uhr von ElChefo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
unique


...wenns dir dann besser geht, wieso nicht?
...es ändert aber nichts dran, das "minus" nicht viel mehr als Ablehnung bedeutet. Aber das kennst du ja schon.
Kommentar ansehen
29.03.2014 23:13 Uhr von ElChefo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...wenn du es dir weiter ganz ganz feste einredest, wird es auch ganz bestimmt wahr.

..dann kacken Einhörner auch Regenbögen. Du musst nur wirklich ehrlich ganz feste dran glauben! Ehrlich!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich