19.03.14 18:23 Uhr
 961
 

Studie: Schon kurz nach der Hochzeit beginnen Frauen zuzunehmen

Wenn der Hochzeitstermins eines Paares steht, nimmt sich die Frau oftmals vor, bis zur Hochzeit noch ein wenig abzunehmen. Nach der Hochzeit allerdings ist es zumeist so, dass Frauen an Gewicht zulegen. Der zeitliche Verlauf der Zunahme wurde nun von australischen Forschern dargelegt.

In den Monaten vor der Hochzeit haben etwa die Hälfte der untersuchten Frauen abgenommen. Die Anderen nahmen zu. Das Durchschnittsgewicht blieb also vor der Hochzeit gleich. Nach der Hochzeit allerdings nehmen die Frauen im ersten halben Jahr durchschnittlich zwei Kilogramm zu.

"Mögliche Folgen einer Gewichtszunahme nach der Heirat für die längerfristige Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und das Essverhalten sind noch nicht erforscht", so die Forscher Ivanka Pricharda und Marika Tiggemann von der Universität in Adelaide. Insgesamt nahmen 343 Frauen an der Studie teil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Studie, Hochzeit, Gewichtszunahme
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2014 18:24 Uhr von WalterWhite
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gleich zwei Kilo? Skandal ;) und wie viel hat der Mann beim letzten Fußballspiel durch Bierkonsum zugenommen, 4 Kilo? Wenn man mal bei den Klischees bleiben will

[ nachträglich editiert von WalterWhite ]
Kommentar ansehen
19.03.2014 18:39 Uhr von shadow#
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Männer kochen ungesund.
Kommentar ansehen
19.03.2014 18:44 Uhr von blade31
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Die Frau nimmt zu das Konto nimmt ab

the circle of marriage
Kommentar ansehen
19.03.2014 19:34 Uhr von Garstl
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sie mästen sich, für evtl. Kinder.
Kommentar ansehen
19.03.2014 21:05 Uhr von Knutscher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Innerhalb der ersten zwei Monate ???

Geht das dann nicht noch auf Garantie oder so ?!!??!
Kommentar ansehen
19.03.2014 21:15 Uhr von klapperschwamm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man nennt das auch die Heirats-Falle.
Kommentar ansehen
19.03.2014 22:10 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich kommt Geld für ordentliches Essen in die Kasse. Supermarkt ich komme!
Kommentar ansehen
20.03.2014 00:29 Uhr von Bastelpeter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In Teilen Afrikas ist das ja ein Zeichen des gestiegenen Wohlstandes.Scheint aber wohl weltweit so zu sein.
Kommentar ansehen
20.03.2014 09:53 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat sehr wohl etwas mit Nestbau, Hormonen und Kinderwunsch zu tun! Frauen, die keine Kinder wollen, blieben eher erst mal schlank.
Kommentar ansehen
20.03.2014 12:31 Uhr von kspott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das dacht ich mir doch schon. Danke für die nützliche Information.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?