18.03.14 15:57 Uhr
 225
 

Neue Unterstützung in Milliardenhöhe für Griechenland

Die internationale Geldgeber-Troika und Griechenland hatten seit mehreren Monaten über neue Sparmaßnahmen und weitere Hilfspakete verhandelt. Die Einigung macht es nun für Griechenland möglich, weitere finanzielle Hilfen in Anspruch zu nehmen.

10,1 Milliarden Euro sollen nach Griechenland fließen. Möglich wird dieses neue Hilfspaket durch unerwartete Überschüsse in Griechenland, die von der Opposition jedoch als "künstlich" bezeichnet werden.

Wie Regierungschef Antonis Samaras mitteilte, werde es keine weiteren Sparmaßnahmen in seinem Land geben. Insgesamt hat Griechenland nun 240 Milliarden Euro erhalten. Nach den Europawahlen wird sich zeigen, ob weitere Hilfspakete notwendig sein werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Griechenland, Unterstützung, Troika
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2014 17:27 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Für Griechenland"?
Nö. Mehr als das Notwendigste zur Stabilisierung des Euro bekommen die schon lange nicht mehr - das haben die Griechen durch ihre Reformunwilligkeit aber selbst zu verantworten.
Kommentar ansehen
18.03.2014 19:38 Uhr von Gizmo1982
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Es müsste eigentlich heißen.

" Weitere 10,1 milliarden euro fließen an die banken in griechenland."
Kommentar ansehen
18.03.2014 21:23 Uhr von Sonny61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit!
Kommentar ansehen
19.03.2014 09:44 Uhr von Hirnfurz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich unterdrücke gerade den in mir aufschwelenden Zorn, um nicht laut herumzuschreien...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?