18.03.14 13:56 Uhr
 630
 

Cannabis-Selbstversuch: "Das Jenke-Experiment" mit gelungenem Comeback

Für RTL war der gestrige Montag ein voller Erfolg. Den Cannabis-Selbstversuch bei "Das Jenke-Experiment" sahen sich zwar nur 3,78 Millionen Zuschauer (12,3 Prozent) an, er bescherte dem Kölner Sender aber 18,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (14- bis 49-Jährige).

Im Anschluss holte das Magazin "Extra" einen Marktanteil von 19,1 Prozent in der Zielgruppe. Somit sicherte sich RTL am Montagabend den klaren Zielgruppen-Sieg. "Wer wird Millionär" sahen sich 5,48 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil in der Zielgruppe blieb mit 13,4 Prozent aber überschaubar.

Auch die getesteten neuen Formate am Nachmittag waren für RTL erfolgreich. Allerdings muss man hier die weiteren Tage abwarten, ob sich der Trend bestätigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Comeback, Cannabis, Experiment, Selbstversuch
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diane Kruger und "The Walking Dead"-Star Norman Reedus angeblich ein Paar
Oscar: Falsches Gesicht zu verstorbener Kostümdesignerin auf Leinwand projiziert
"Ich habe einen kleinen Penis": Hacker kapert Twitter-Account von John Legend