18.03.14 13:29 Uhr
 549
 

Crowdfunding für "Stromberg"-Kinofilm: 3.300 Investoren machen jetzt Gewinn

In weniger als einer Woche sammelte Brainpool per Crowdfunding von rund 3.300 Investoren eine Million Euro für die Finanzierung des "Stromberg"-Kinofilms.

Nun wurde die Million-Besucher-Marke geknackt und die Investoren dürfen sich auf Gewinn freuen. Die Crowdfounder-Gemeinschaft, die ihren Einsatz schon garantiert wieder bekommt, erhält nun ab dem 1.000.001. Ticket 50 Cent in ihre Kassen.

Die Investoren erhalten gar eine stattliche Rendite von 50 Prozent, wenn der Kinofilm mit Christoph Maria Herbst die Zwei-Millionen- Kinobesucher-Marke knackt. Ab 50 Euro konnte man sich an dem Projekt beteiligen. Das größte Investitionspaket betrug 1.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Gewinn, Kinofilm, Stromberg, Crowdfunding
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2014 16:33 Uhr von omar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Coole Sache. Denen gönne ich den Gewinn.
Vielleicht kommen so mehr coole Filme in Kino.
Wenn das Schule macht ist das vielleicht ne neue Art von Geldanlage :)
Kommentar ansehen
18.03.2014 17:21 Uhr von Rechtschreiber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So schön kann es laufen, wenn man an eine Sache glaubt. Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen, aber bisher zumindest nichts schlechtes gehört.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?