18.03.14 12:43 Uhr
 374
 

"Auto Bild": Erste Sitzprobe im BWM X4

Der neue BMW X4 will sich mit dynamischen Coupé-Linien sowie exklusivem Luxus vom BMW X3 abheben. "Auto Bild" hat schon einmal Platz genommen. Der erste Eindruck stimmt: BMW unterstreicht den sportlichen Auftritt durch ein keilförmiges und provokantes Design. Äußerlich erinnert der X4 stark an den X6.

Unter dem Blech steckt allerdings nicht allzu viel Neues. So stammt der gesamte Vorderbau bis zur Fensterkante der Vordertür vom Technikspender X3. Für den Innenraum wirbt BMW mit exklusivem Luxus. Außergewöhnliches konnten wir bei der ersten Sitzprobe zunächst aber nicht finden.

In Sachen Motor ist der BMW X4 hingegen sehr gut aufgestellt. Drei Diesel und drei Benziner stehen zunächst zur Auswahl. Die Leistung reicht von 184 PS beim kleinsten Benziner bis zu 313 PS beim stärksten Diesel. Preistechnisch startet der Bajuware bei 45.600 Euro für den Zwei-Liter-Benziner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: autobild
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Auto Bild, BMW X4
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?