16.03.14 15:21 Uhr
 2.721
 

"Cybernetic Anthropomorphous Machine": Vor Star Wars 1965 realer "AT-AT"-Roboter

Im Science Fiction-Klassiker "Star Wars" waren die laufenden Roboter "AT-AT" zu sehen. Allerdings hatte die Firma General Electrics bereits 1965 an einer realen Ausgabe des Roboters gearbeitet. Damals wurde das Projekt noch aufgegeben.

Der Prototyp der sogenannten "Cybernetic Anthropomorphous Machine" kann aber noch im U.S. Army Transportation Museum besichtigt werden.

Das 3.000 Pfund schwere Gerät ging nicht in Serie, weil er sich als zu schwerfällig herausstellte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Star, Roboter, Star Wars, Machine
Quelle: www.trendsderzukunft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2014 19:09 Uhr von Seppus22
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Star Wars ist kein Science-Fiction...
Kommentar ansehen
17.03.2014 10:13 Uhr von ROBKAYE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Firma "General Electrics" hat es aufgebeben und die Firma "Boston Dynamics", die jetzt zu Google gehört, hat es perfektioniert:

http://www.youtube.com/...

Ich frage mich, was Google mit solchen Robotern im Schilde führt?

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?