16.03.14 12:20 Uhr
 10.639
 

Großbritannien: Nebenwirkungen eines Medikaments machten Mädchen zu "Rapunzel"

Eine Sechsjährige aus Failsworth (England) leidet an angeborenem Hyperinsulinismus, der zu einem niedrigen Blutzuckerspiegel führt.

Diese Krankheit ist ausgesprochen selten und kann auch zum Tode führen. Einzige Behandlungsmöglichkeit für das Mädchen war bisher das Medikament "Diazoxide". Dieses hatte allerdings die Nebenwirkung, dass es ihr Haar ungewöhnlich schnell wachsen ließ.

Derzeit nimmt sie an einer Studie teil, bei der eine Behandlung mit Fischöl getestet wird. Es haben sich bereits erste Erfolge eingestellt, so dass sie das mit Nebenwirkungen behaftete Medikament absetzen konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Großbritannien, Mädchen, Krankheit, Medikament, Haar, Nebenwirkung, Rapunzel
Quelle: www.mirror.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2014 12:37 Uhr von Strassenmeister
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Hilft "Diazoxide" auch unter normalen Bedingungen,also auch ohne Krankheiten usw.


Warum hört man nur aus GB von solchen "verrückten" Krankheiten?
Kommentar ansehen
16.03.2014 12:51 Uhr von Der_Norweger123
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Schnell(er) wachsendes Haar ist doch kein Problem, oder ??

Und vor allem WIE schnell das Haar wächst währe ja wissenswert.

ist ja nur unwichtige kleinigkeiten. :-(

[ nachträglich editiert von Der_Norweger123 ]
Kommentar ansehen
16.03.2014 14:39 Uhr von Pils28
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Einzige Behandlungsmöglichkeiten Diazoxide? Mir würden da ein paar andere Methoden einfallen, wie simpel einen anderen Ca Kanal Blocker oder Medis, die den Blutzucker anheben. oder einen Teil der Bauchspeicheldrüse entfernen.
Kommentar ansehen
16.03.2014 15:58 Uhr von GrauerRat
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Kleine Insel, kleiner Genpool!
Kommentar ansehen
16.03.2014 16:50 Uhr von Borgir
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptwirkung ausschalten, Kohle mit funktionierendem Haarwuchsmittel verdienen...und zwar ohne Ende.
Kommentar ansehen
16.03.2014 18:16 Uhr von AlexW2666
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Pils28

"Einzige Behandlungsmöglichkeiten Diazoxide? Mir würden da ein paar andere Methoden einfallen, wie simpel einen anderen Ca Kanal Blocker oder Medis, die den Blutzucker anheben. oder einen Teil der Bauchspeicheldrüse entfernen."

Kannst auch mal die Nebenwirkungen Deiner Therapiemöglichkeiten aufzählen? Abgesehen davon, wenn es meine Tochter wäre würde ich ganz bestimmt auch sofort auf Dein anraten hin an ihr rum schnippseln lassen...
Kommentar ansehen
16.03.2014 21:14 Uhr von tvpit
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
....Derzeit nimmt sie an einer Studie teil, bei der eine Behandlung mit Fischöl getestet wird...
Also hat sie demnächst lange Haare mit Schuppen.
Kommentar ansehen
16.03.2014 23:07 Uhr von gogodolly
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also ich bin voll neidisch!
seitdem ich meistens leider einen erhöhten blutzucker habe, ist meine mähne ziemlich ausgedünnt ...
:(
Kommentar ansehen
17.03.2014 01:30 Uhr von advicer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
" Einzige Behandlungsmöglichkeiten Diazoxide? Mir würden da ein paar andere Methoden einfallen, wie simpel einen anderen Ca Kanal Blocker oder Medis, die den Blutzucker anheben. oder einen Teil der Bauchspeicheldrüse entfernen. "

Ca Kanal Blocker bräuchte sie wahrscheinlich in einer Dosierung bei der sie dann vielleicht genug Zucker aber keinen Blutdruck mehr hat. Um dem entgegen zu wirken müsste sie dann anfangen mit rauchen, trinken und massig Kaffee :-) Dann hätten wir die nächste News aus GB :-) Wollen wir das? Nö!
Und anstatt einem Teil der Bauchspeicheldrüse würde ich halt ab und zu einen Teil der Haare entfernen. Es sei denn bei den Inselaffen kennen sie so was wie eine Schere noch nicht :-)

[ nachträglich editiert von advicer ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?