16.03.14 11:31 Uhr
 545
 

Großbritannien: Neunjährige rettete ihrem Vater mit Fußtritten das Leben

Ein neunjähriges Mädchen aus der englischen Grafschaft Derbyshire kam ihrem Vater zur Hilfe, nachdem dieser nach einer allergischen Reaktion zusammengebrochen war.

Sie versuchte es mit Herz-Lungen-Wiederbelebung, bemerkte aber, dass ihre Arme nicht stark genug waren. Das Mädchen trat stattdessen mit ihrem Fuß auf den Brustkorb des Vaters.

In der Zwischenzeit hatte ihre Mutter die Sanitäter verständigt, die den Mann anschließend weiter versorgten. Die Ärzte vermuten, dass er einen anaphylaktischen Schock erlitten hatte, dieser hätte auch zum Tod führen können. In der Schule wurde das Mädchen mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet.


WebReporter: just.mic
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Leben, Großbritannien, Vater, Tochter, Rettung, Tritt
Quelle: metro.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2014 14:29 Uhr von rubberduck09
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Öhm - wärs nicht andersrum schlauer gewesen? Also die 9-jährige ruft beim Notarzt an und die Mutter macht Reanimation?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?