16.03.14 10:29 Uhr
 8.963
 

USA: Radiostation spielt immer dasselbe Nelly-Lied in Endlosschleife

Seit bereits mehr als 20 Stunden spielt KVVF 105.7, eine Radiostation in San Francisco, den Titel "Hot In Herre" des Musikers Nelly in einer Endlosschleife ab.

Einige der Zuhörer fragen sich, ob der Sender technische Probleme hat, der DJ abgehauen ist oder der Sender besetzt wurde. Die Auflösung ist, dass der Sender Latino Mix 105.7 auf populäre englischsprachige Musik umgestellt wird und beim Relaunch Hot 105.7 genannt wird.

Das Abspielen von immer demselben Musiktitel nennt sich "Stunting" und dient dazu, Aufmerksamkeit zu erregen. Das gleiche Verfahren wurde vorher bereits bei dem Kanadischen Radiosender Indie88 verwendet. Dort wurde "Never Gonna Give You Up" von Rick Astley über eine Woche lang ständig wiederholt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Radio, Lied, Wiederholung
Quelle: www.rollingstone.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2014 10:37 Uhr von muhkuh27
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
aha
Kommentar ansehen
16.03.2014 10:59 Uhr von mario_o
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
´Never gonna give you up´ würde mich wenigstens noch zum Schmunzeln bringen, ´Hot in Herre´ wohl eher zum Suizid.
Kommentar ansehen
16.03.2014 11:04 Uhr von Darkara
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Und nächste Woche bei der Schlagerparade: Justin Bieber mit "Oh Baby Baby" für 3 Monate.
Kommentar ansehen
16.03.2014 11:06 Uhr von Gizmo0815
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Dient so eine Endlosschleife nicht eher dazu auch noch den letzten Hörer zu vertreiben?
Kommentar ansehen
16.03.2014 11:07 Uhr von the_reaper
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
da wird sich nelly aber bei der nächsten tantiemenauschüttung freuen!
Kommentar ansehen
16.03.2014 11:58 Uhr von Prrrrinz
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Die Straße ist nicht Azad, Frauenarzt oder Basstard
Die Straße ist höchstens Nelly
Denn sie ist gepflastert!
Kommentar ansehen
16.03.2014 12:08 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Für den Künstler mag das ja gut sein, der Tantiemen wegen, aber für den Hörer kann das ziemlich nervig sein!
Auf der Arbeit läuft den ganzen Tag das Radio; jede halbe Stunde Nachrichten; ständige Wiederholungen und endloses Gequatsche, das keiner hören will!
Gut, wer´s nicht hören will, kann ja ausschalten oder einen anderen Sender einstellen, wenn da nicht die Kollegen wären!
Manchmal ärgert mich das schon sehr, dass Sie mir für den Mist dann auch noch Geld abnehmen!!!
Kommentar ansehen
16.03.2014 12:16 Uhr von Fabrizio
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nelly ist doch ein Frauenname!?!
Kommentar ansehen
16.03.2014 21:10 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nächste woche fängt der Sender Wdr 4 an mit Heino "schwarz braun ist die Haselnuss" für eine Woche gefolgt von Einer woche "Sie liebt den DJ" und dann zu Ostern 7 Fässer wein. Das wird dem Sender den Rest geben. Anders wäre 1 Woche Oberkrainer gefolgt von einer woche Der Wendler bis 24 Stunden das Sandmännchen
Kommentar ansehen
16.03.2014 22:23 Uhr von solar74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bewirkt eigentlich sowas nicht das gegenteil? Wenn man den Sound Tag für Tag, Stunde um Stunde, Minuten um Minute immer wieder anhören muss?
Mich nervt schon, wenn SWR3 den Elchtest so richtig abschiesst, wenn die den ganzen Tag die Charts rauf und runter spielen. Beim Moderatorwechsel beginnt der Mist von vorne los. Und nicht nur dort. Fast jeder Sender macht das bereits. Darum höre ich nur noch den russischen Sender "Monte Carlo" über das Web. Da kommen wirklich verschiedene Sounds. Von Oldies bis zu HipHop und Techno. Quer durch den Garten.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?