15.03.14 13:25 Uhr
 330
 

Mini-Roadster: Mercedes plant Gerüchten zufolge SLA-Modell

Der Autobauer Mercedes Benz konnte sich in jüngster Vergangenheit mit seinen Absatzzahlen im Kompaktwagen-Geschäft mit A-Klasse, B-Klasse sowie GLA und CLA-Coupé sehr glücklich schätzen und eroberte dabei eine überwiegend junge Zielgruppe für sich.

Grund genug für die Stuttgarter auch einen kleinen Front angetriebenen Roadster für diese Zielgruppe zu entwickeln, daran glaubt man zumindest beim Magazin "Autoevolution" nach Informationen einer Insiderquelle.

Bisher hat Mercedes stets bekräftigt, nicht mehr als fünf Kompaktwagenmodelle auf den Markt zu bringen, das fünfte kommt in wenigen Monaten mit dem CLA Shooting Brake auf den Markt. Allerdings gab es bereits im Jahr 2000 erste Pläne für einen SLA als Zweisitzer samt Concept.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deluxxe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Modell, Roadster, Mercedes Benz
Quelle: de.autoblog.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?