15.03.14 13:05 Uhr
 1.413
 

Ukraine fordert Munition, Waffen und Geheimdienstmaterial von den USA

Die USA erwägen offenbar Waffenlieferungen an die Übergangsregierung in der Ukraine. Die derzeitige Regierung des Landes hatte von den USA Waffen, Munition und Material von Geheimdiensten gefordert. US-Senator John McCain unterstützte dieses Ansinnen.

"Heute hat die Armee nur noch zwei Bestandteile: Taktik und Kampfgeist", so Igor Tenjuch, Verteidigungsminister der Ukraine. Tenjuch, der zur rechtsextremen Swoboda-Partei gehört, äußerte, dass die Armee der Ukraine schon seit 1991 unterfinanziert sei.

Derzeit bereiten sich die Hälfte der 41.000 Mann starken ukrainischen Armee auf den Ernstfall vor. Kampfbereit sind allerdings erst 6.000 Mann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Ukraine, Forderung, Munition
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ekel-Deutsche: Aus Eifersucht - Deutscher bestieg seine eigene Tochter
Liegen Beweise für Staatsverrat des ehem. ukr. Präs. Janukovich bei UN vor?
Brexit: Britisches Parlament wird über EU-Verhandlungsergebnis abstimmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2014 13:05 Uhr von Borgir
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Russland könnte das gar nicht gefallen, wenn die USA die Ukraine mit Waffen versorgt. Der Swoboda-Partei wird übrigens nachgesagt, nationalsozialistisch, antisemitisch und faschistisch zu sein. Man sollte also genau aufpassen, welchen neuen Despoten man in der Ukraine ausbrüten hilft oder es einfach sein lassen sollte.
Kommentar ansehen
15.03.2014 13:12 Uhr von masteroftheuniverse
 
+47 | -3
 
ANZEIGEN
so ein bullshit..

anfang der 90er hat die NATO den russen versichert dass NIEMALS NATO-truppen östlich von deutschlands (ost)grenze stationiert werden..als sicherheitsgarantie für russland, welches jegliches militär auf eigenes territorium zurückgezogen hat...(4+2-verträge)

und jetzt schaut mal wer inzwischen östlich von uns der nato beigetreten ist...

putin hat sich dafür dass er komplett hintergangen wurde doch bis jetzt sehr zurückgehalten..

es ist zum kotzen wie unsere versammelte journaille nach krieg schreit- von der bild bis zur ard!


[ nachträglich editiert von masteroftheuniverse ]
Kommentar ansehen
15.03.2014 13:22 Uhr von usambara
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.03.2014 13:24 Uhr von syndikatM
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
sollte es krieg geben betrifft das auch die deutsche bevölkerung. insbesondere reporter und journalisten sind die maßgeblichen anstifter des krieges, von not, leid, zerstörung und tot. weder der ukrainische, noch der russische soldat tragen schuld. ich hoffe sie sind vernünftig und so anständig zuallererst die aufhetzer aus den medien zu besuchen, bevor der erste mensch in uniform fällt.
Kommentar ansehen
15.03.2014 13:31 Uhr von masteroftheuniverse
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@usambara

vllt WILL die ukrainische armee dem gar nichts entgegensetzen oder warum baut man gerade eine "bürgerwehr" auf??
Kommentar ansehen
15.03.2014 13:51 Uhr von einerwirdswissen
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube nicht,dass Putin so dumm ist und in die Ukraine einmarschieren wird.
Was soll er da.Wenn die Krim zu Russland will,was will die EU / USA dagegen machen? Der Rest der Ukraine kann dann ja zu Europa,wenn sie die finanziellen Einschränkungen in kauf nehmen.
Sollte die Ukraine so dämlich sein und versuchen die Krim mit gewalt zurück zu erobern,dann würden Sie gegen die Statuten der Vereinten Nationen verstoßen und dann dürfte die Nato und auch die USA die Ukraine nicht unterstützen.(Siehe Einmischung und Eroberung/Besetzung eines souveränen Staates).
Kommentar ansehen
15.03.2014 15:06 Uhr von usambara
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@einerwirdswissen
die (Schwer-) Industrie ist eng eingebunden in Produktionsprozesse der russischen Industrie u.a. Panzermotoren

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
15.03.2014 15:16 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.03.2014 15:30 Uhr von Chegi
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
War ja klar, jetzt wird eine faschistische Regierung mit Waffen beliefert.
In Lybien Islamisten mit Waffen beliefert.
In Afghanistan die Gotteskrieger von der Mujahedin mit Waffen im Wert von 2 Mrd Dollar beliefert und über 1000 Stinger Raketen waren auch dabei, die haben die Taliban wahrscheinlich bis heute noch.

Das amerikanische Estblishment will unbedingt Europa und Russland in einer einer permanenten Krise halten.

Hier ein sehr aufschlussreicher Artikel:

Krise in Europa nützt den Amerikanern!

http://www.freitag.de/...
Kommentar ansehen
15.03.2014 15:32 Uhr von pest13
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@usambara

"...interessantes Video aus der Ostukraine."

Interessantes Video aus Kiev (Maidan 18.02.2014)

http://goo.gl/...
Kommentar ansehen
15.03.2014 15:49 Uhr von Floppy77
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Den Afghanen wurden auch mal Waffen und Geheimdienstmaterial gegen die Russen geliefert, später sind die Amis dann selber in Afghanistan einmarschiert.

Nun sollte die Ukraine ihre Forderung nochmal überdenken.
Kommentar ansehen
15.03.2014 17:33 Uhr von Perisecor
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ masteroftheuniverse

"anfang der 90er hat die NATO den russen versichert dass NIEMALS NATO-truppen östlich von deutschlands (ost)grenze stationiert werden"

Das ist falsch.


Deine Schlussfolgerungen sind also ebenfalls falsch.



@ SerienEinzelfall

"Ansonsten masteroftheuniverse hat es treffend beschrieben."

Nein, er liegt mit seinen Ausführungen schlicht falsch.
Kommentar ansehen
15.03.2014 19:32 Uhr von masteroftheuniverse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@perisecor

asche auf mein haupt..
es war manfred wörner, der es 1990 den russen versprochen hat (damals nato-generalsekretär)

nichtsdestotrotz liege ich mit meiner schlussfolgerung richtig dass putin bis jetzt überraschend ruhig geblieben ist, denk nur mal an den geplanten raketenschirm...
Kommentar ansehen
15.03.2014 19:54 Uhr von Perisecor
 
+2 | -4