15.03.14 12:57 Uhr
 165
 

USA/Österreich: Ukrainischer Oligarch soll in die USA ausgeliefert werden

Die USA verlangen von Österreich die Auslieferung des ukrainischen Energie-Oligarchen Dmitry Firtasch. Der Vertraute des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowitsch ist zuvor in der österreichischen Hauptstadt Wien verhaftet worden.

Der Verhaftung waren jahrelange Ermittlungen vorangegangen. Firtasch ist einer der reichsten Menschen in der Ukraine und übte besonders unter Janukowitsch einen großen Einfluss auf das Land aus.

Der US-Geheimdienst FBI ermittelt schon seit 2006 gegen Firtasch, so das Bundeskriminalamt in Österreich, das auf US-Weisung gehandelt hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Österreich, Auslieferung, Oligarch, Dmitry Firtasch
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt