15.03.14 11:54 Uhr
 306
 

Rentner zahlen zunehmend mehr Steuer

In der Vergangenheit bedeutete der Renteneintritt auch das Ende der Steuererklärung. Rentner wurden kaum steuerlich belastet. Schrittweise hat sich dies jedoch geändert. Zwei Prozentpunkte steigt der steuerpflichtige Rentenanteil für jeden neuen Jahrgang seit 2006 an.

Rentner müssen auch immer öfter Steuererklärungen abgeben. Auch private Zusatzrenten werden besteuert.

Auch alle Zusatzeinkünfte, die jährlich 410 Euro übersteigen, werden genauso besteuert wie die Erträge aus Sparkonten und anderen Kapitalanlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Steuer, Rentner, Beitrag
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uber-Fahrer rastet aus, als er zufällig Uber-Chef fährt: "Bin pleite deinetwegen"
Unerlaubte Telefonwerbung nimmt weiter zu
Laut Commerzbank-Studie sind Wohnungen und Häuser zehn Prozent zu teuer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2014 11:54 Uhr von sfmueller27
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich frage mich: Wenn es jetzt schon so schlecht für die heutigen Rentner aussieht, was bleibt dann zukünftigen Rentnergenerationen?
Kommentar ansehen
15.03.2014 12:03 Uhr von Knutscher
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.03.2014 12:10 Uhr von SpankyHam
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.03.2014 12:14 Uhr von Pils28
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollten wir auch anfangen HartzIV, Kindergeld und Sold zu versteuern. Rentner zu besteuern ist doch abartig.
Kommentar ansehen
15.03.2014 12:16 Uhr von kwanders23
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wir werden uns alle noch umgucken.
Kommentar ansehen
15.03.2014 15:34 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist eine Schweinerei, dass Rentner Steuern zahlen müssen.

Zum Glück gibt es in 20 oder 30 Jahren keine versteuerbare Rente mehr, weil die dann ganz wegfallen wird.

[ nachträglich editiert von Borgir ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Medizinisches Cannabis ab diesen März freigegeben
3.500 fremdenfeindliche Angriffe auf Flüchtlinge im Jahr 2016
Ermittlungen gegen AfD-Politiker Björn Höcke wegen Volksverhetzung eingestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?