14.03.14 13:34 Uhr
 881
 

Uli Hoeneß kommt ins "bayrische Alcatraz": Auch Adolf Hitler saß hier schon ein

Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Uli Hoeneß wird in der JVA Landsberg seine Haftstrafe absitzen müssen.

Das Gefängnis ist als das "bayrische Alcatraz" bekannt und hier saßen schon andere Prominente, Kriegsverbrecher und sogar Adolf Hitler ein: Er schrieb in seiner Zelle "Mein Kampf".

Auch der Oetker-Entführer Dieter Zlof, Konzertmanager Marcel Avram oder Klatten-Erpresser Helg Sgarbi saßen dort ihre Haftstrafe ab, sowie der Klatschkolumnist Michael Graeter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bayern, Gefängnis, Adolf Hitler, Uli Hoeneß, Alcatraz
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten