13.03.14 20:32 Uhr
 2.903
 

iOS 8: Screenshots für Apples neues Betriebssystem aufgetaucht

Viel scheint sich auf den ersten Blick beim neuen iOS 8 Betriebssystem für Apple-Geräte nicht zu ändern. Erste Screenshots sollen auf einem Weibo-Account aufgetaucht sein und die vermeintlichen Neuheiten darstellen.

Dabei handelt es sich weniger um das Design, was dem aktuellen iOS 7 sehr ähnelt, sondern um neue Icons und Anwendungen. Vor allem die neue App "Healthbook", die als Schnittstelle mit der iWatch funktionieren soll, gilt als Neuerung und soll Apple in den Bereich der Fitness-Apps vordringen lassen.

Außerdem sollen dem Gerücht zufolge Apps wie "Text Edit" und "Preview" verfügbar sein, die bereits zum Repertoire auf dem MacBook gehören.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deluxxe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: App, Screenshot, Betriebssystem, iOS, Neuheit, iOS 8
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2014 20:54 Uhr von timsel87
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
User-Mockup, die "8" steht ja mal lustig über der Liniatur zu den Klammern daneben. Und dann noch aus einem Weibo-Account, keine weiteren Fragen.

Im übrigen sind "TextEdit" und "Preview" zu deutsch "Vorschau" nicht nur auf MacBooks, sondern auf jedem OS X-fähigen Gerät vorhanden. Und ob es nun Sinn macht diese Apps in iOS zu verpflanzen bezweifle ich stark.
Kommentar ansehen
21.03.2014 20:42 Uhr von salabimm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fuppensrosch
Es ist etwas blöd von Apple gemacht, eine All-in-one-App wie iTunes wäre besser statt den Möglichkeiten in Vorschau und TextEdit - da stimme ich dir zu.

Allerdings brauche ich das nicht doppelt gemoppelt. Beispiel: Die Bilderverwaltung in iOS. Wozu brauche ich noch extra iPhoto dazu? Und dann das ganze auf TextEdit und Vorschau umgewälzt... Nee, All-in-one für Desktop und iOS, sonst besser lassen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?