12.03.14 20:30 Uhr
 1.513
 

George Takei: Edward Snowden wäre in einem US-Gefängnis sicherer als in Russland

Obwohl Schauspieler und Aktivist George Takei beeindruckt von dem ehemaligen NSA-Mitarbeiter Edward Snowden ist, sagte er dem Sender CNN in einem Interview, dass er allerdings misstrauisch gegenüber dessen Aufenthaltsort in Russland sei.

"Als er floh, dachte ich, dass es bedauerlich war", so Takei. "Und dann floh er auch noch, von allen Orten auf der Welt, ins autoritäre Russland, das von Präsident Putin regiert wird. Ich denke, er wäre in einem amerikanischen Gefängnis sicherer als in Moskau gewesen", sagt der Schauspieler weiter.

Takei hatte die Videoübertragung von Edward Snowden auf der "South by Southwest"-Konferenz in Austin gesehen. Nachdem er diese sah, schwank er mit seiner Überzeugung, Snowden solle sich der Justiz in den USA stellen. Aber er meint auch, Snowden hätte keine große Zukunft in Russland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Russland, Gefängnis, Interview, Edward Snowden, George Takei
Quelle: www.rawstory.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehemalige Geheimdienstmitarbeiter bitten Obama, Edward Snowden zurückzuholen
Edward Snowden warnt User, Nachrichten auf Facebook zu vertrauen
"Lässt sich Arsch pudern": Wolf Biermann bezeichnet Edward Snowden als Feigling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2014 20:32 Uhr von blade31
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Ist Russland nicht das einzige Land, das ihn aufnehmen wollte?
Kommentar ansehen
12.03.2014 20:58 Uhr von CoffeMaker
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
"Snowden solle sich der Justiz in den USA stellen"

Und dann in einem Showprozess zu 100 Jahren Knast wegen Landesverrat verknackt zu werden? Natürlich nicht ohne vorher beim Wassersport mitgemacht zu haben.
Kommentar ansehen
12.03.2014 21:01 Uhr von muhkuh27
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Snowden hat aber eine große Zukunft in einem amerikanischen Knast?

Und was sagt Ben Affleck dazu?
Kommentar ansehen
12.03.2014 22:02 Uhr von Autarch
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Aktivist Takei war wohl zu lange im AKW tätig...
Kommentar ansehen
12.03.2014 22:23 Uhr von Pils28
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Der hat vorher nicht mit Manning gesprochen.
Kommentar ansehen
12.03.2014 22:46 Uhr von mort76
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...er hatte doch keine andere realistische Wahl...außerdem scheint die eigene Sicherheit nicht das Primärziel Snowdens zu sein, sonst hätte er sich das nie getraut.
Kommentar ansehen
12.03.2014 23:57 Uhr von Floppy77
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Carnap
Welche Verantwortung haben die Amis übernommen? Es geht immer ums Geschäft, alles andere ist egal. Niemand kann so naiv sein, dass es den Amis jemals um den Weltfrieden ging.

Und wenn Japan nicht die Amis angegriffen hätte, der Weltkrieg hätte noch ewig dauern können. Die Amis haben schließlich auch dran verdient. Kannst ja mal schauen was IBM mit dem 3. Reich verbunden hat oder Henry Ford.

Der Kommunismus hat übrigens versagt, denn da kommst Du hin, wenn Du jeden Besitz verstaatlichen willst.
Kommentar ansehen
12.03.2014 23:59 Uhr von mort76
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Warpilein,
das "wo" ist ja nicht das Problem- "wie komme ich dahin" ist das Problem.
Kommentar ansehen
13.03.2014 07:02 Uhr von BeatDaddy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na, wenn das mal nicht der Pavel Chekov hört....