12.03.14 18:47 Uhr
 228
 

Türkei: Erneut massive Proteste gegen Erdogan

Nach dem Tod eines 15-jährigen Jungen (Shortnews berichtete), der letztes Jahr von einem Tränengasgeschoss schwer verletzt worden war, haben sich Empörung und Wut der Bevölkerung in massiven Protesten gegen Erdogan und seine Regierung entladen.

Gegen die Zehntausenden Menschen, die sich im Namen des verstorbenen Jungen im Stadtzentrum versammelt hatten, setzten Sicherheitskräfte erneut Wasserwerfer und Tränengasgeschosse ein.

Auch in der Nacht zuvor war es schon zu Auseinandersetzungen und über 100 Festnahmen gekommen. Wenig überraschend ist, dass Erdogan die Proteste verurteilt, nicht zuletzt auch deswegen, weil sie ihn politisch immer stärker unter Druck setzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tod, Türkei, Regierung, Protest, Demonstration, Recep Tayyip Erdogan
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan warnt vor neuen "Gaskammern und Sammellagern" in Europa
Recep Tayyip Erdogan wirft Europa einen "Kreuzzug" gegen den Islam vor
NRW will Wahlkampfauftritt von Recep Tayyip Erdogan verhindern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen