12.03.14 11:39 Uhr
 88
 

Nürburgring: Automobilzulieferer Capricorn übernimmt die Eifel-Rennstrecke

Bekanntlich ist der Nürburgring schon seit längerer Zeit insolvent. Die Gläubiger haben jetzt beschlossen, dass die Eifel-Rennstrecke an Automobilzulieferer Capricorn verkauft wird.

"Den Kaufvertrag haben wir heute unterschrieben. Ich bin sehr, sehr glücklich", so die Sachwalter Jens Lieser und Thomas Schmidt.

Auch die US-Investorengruppe H.I.G. wollte den Nürburgring übernehmen und obwohl es zwischenzeitlich hieß, dass die US-Investoren gute Möglichkeiten zur Übernahme hätten, wurden sie jetzt doch nicht berücksichtigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Nürburgring, Eifel, Rennstrecke
Quelle: www.swr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen. Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf