11.03.14 13:44 Uhr
 301
 

Pflegeversicherung: CDU-Gesundheitsexperte will Kinderlose weiter belasten

Wenn es nach dem CDU-Gesundheitspolitiker Jens Spahn geht, sollen Kinderlose in Sachen Pflegeversicherung noch mehr zur Kasse gebeten werden.

"Ich kann mir vorstellen, dass wir den Beitragssatz für Kinderlose künftig weiter erhöhen und diese zusätzlichen Einnahmen dann in den Fonds stecken", so Spahn, der diesen Plan "fair und gerecht" findet.

Kinderlose zahlen heute bereits mehr als Eltern ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kind, CDU, Eltern, Pflegeversicherung
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2014 14:52 Uhr von Slingshot
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Eraendil
Oh ja, das ist super. Soll ich mir jetzt extra ein Kind anschaffen und verhungern lassen, weil ich das scheiss Geld dafür nicht habe? Fast 50 % meines Gehalts gehen an den Staat. Und so gut wie hier immer suggeriert wird, verdient man in diesem Land eben nicht.
Kommentar ansehen
12.03.2014 13:36 Uhr von opheltes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na die Geburtsrate ist ja schon lange unter 2,0. D.h. spaetestens in 1,5 Generationen sind wir nicht Kinderlos sondern Menschenlos :D

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?