11.03.14 12:57 Uhr
 176
 

Startschuss für Hybrid-Sportler: BMW i8 kommt Juni auf die Straße

Unbekannt ist der BMW i8 sicherlich nicht mehr - schon auf der IAA 2013 feierte der Serienrenner Premiere. Nun gibt es Neues zur Markteinführung: Schon zum Juni ist der BMW i8 auf der Straße zu sehen.

Tatsächlich will BMW ab Juni die ersten Modelle seines neuen Sportwagens ausliefern, der bekanntlich mit einem 362 PS starken Plug-in-Hybrid ausgestattet ist. Den hat BMW übrigens auch noch mal nachgebessert.

Mittlerweile soll der Hybridrenner nur noch 2,1 Liter auf 100 Kilometer schlucken, was einer CO2-Emission von gerade mal 49 g/km entspricht. Kleines Aber: Die Werte gelten nur bei vollen Batterien, doch selbst im Alltag und Langstrecken soll der Durst unter acht Liter betragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Hybrid, Markteinführung, BMW i8
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW hat eine Vision: Dagegen sieht der BMW i8 eher altbacken aus
BMW i8 als Hommage an das M1-Procar
Video: Der BMW i8 von James McDonnell weiß auf der SEMA in Las Vegas zu begeistern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2014 13:09 Uhr von knuggels
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geil. So teuer wie ein Tesla in Vollausstattung, nur sportlicher und rassiger.
Kommentar ansehen
11.03.2014 17:09 Uhr von MrMaXiMo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
.. und immer noch kein echtes Elektro-Auto...

Zudem 130.000€ für ein 3 Zylinder Verbrenner mit laschen Akkupacks...?

Das ist mehr als lächerlich und der misserfolg ist vorprogrammiert.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW hat eine Vision: Dagegen sieht der BMW i8 eher altbacken aus
BMW i8 als Hommage an das M1-Procar
Video: Der BMW i8 von James McDonnell weiß auf der SEMA in Las Vegas zu begeistern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?