11.03.14 12:33 Uhr
 5.015
 

Keine "Spielertochter": Stefan Effenbergs Stiefkind ist auf Hartz-IV angewiesen

Der Ex-Fußballstar Stefan Effenberg kann finanziell nicht klagen, seine Stieftochter Nastassja ist jedoch auf Hartz-IV angewiesen.

Doch sie hat sich freiwillig für dieses Leben entschieden und sagt, sie sei keine "Spielertochter".

Die 28-jährige Alleinerziehende lebt mit ihrem dreijährigen Sohn zusammen, um den sie sich derzeit kümmern wolle und daher nicht arbeiten gehe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hartz IV, Stefan Effenberg, Stieftochter
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Neonazi "SS-Siggi" bekommt mehr Hartz IV als ihm eigentlich zustünde
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Hartz IV: Alleinerziehende können vom Mindestlohn nicht leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2014 12:46 Uhr von Sirigis
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
Dass sie ihren Stiefvater nicht abzocken möchte finde ich okay, dass sie allerdings kaltlächelnd die Steuerzahler abzockt, finde ich nicht okay. Nur so meine Meinung.
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:17 Uhr von BigWoRm
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
ich dachte immer das reiche eltern für ihre kinder aufkommen MÜSSEN
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:18 Uhr von xenonatal
 
+18 | -10
 
ANZEIGEN
Der einzige der die Steuerzahler abzockt, ist diese Regierung die seit Jahrzehnten immerwieder von der Mehrheit der zur Wahl gehenden Wahlberechtigten gewählt wird ! Aber das merken diese Schafe sowieso nie. Lieber nach unten treten und Hirn ausschalten.
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:22 Uhr von Bud_Bundyy
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@wok!


"Toll, sehr selbstbewusst, dass WIR nun für die Schlampe bezahlen dürfen, und ihr Stiefvater weiter seine Millionen genießen kann...."


Genau, sie hat so entschieden - lächerlich, die soll für ihr Leben selbst aufkommen, das KIND ist 28 Jahre alt! Der würde ich als Stiefvater auch etwas pfeifen!
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:23 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@xenonatal


Witzig, und das glaubst du wohl selbst. Geh mal vor die Tür und schau dich um!
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:36 Uhr von kniekehle
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Bei einigen Kommentaren hier stelle ich mir doch die Frage... Warum sollte Herr Effenberg finanziell für eine "Stief"tochter aufkommen?
Abgesehen davon sollte sich die junge Frau mal an den Erzeuger wenden und arbeiten gehen.
Faules Stück
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:51 Uhr von Guinevere4711
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
*seufz* - manche Kommentare hier sind doch einfach nur eins: unnötig.
Sie hat einen 3 Jährigen Sohn - und gibt im Interview an, das sie sobald er im Kindergarten ist, wieder arbeiten möchte. Leider vergessen viele hier eins: Kindergartenplätze sollen angeblich für jeden zugänglich sein, aber sind doch rar. Und das Elterngeld gibt es bekanntlich auch nicht für die volle Zeit - vor allem ist es kein volles Gehalt und auch nicht gleichzusetzen damit. Daher bleibt fast allen Alleinerziehenden nur der Gang zum Amt. Und? Was ist dabei? Sie hat immerhin wieder vor zu arbeiten - und sie hat wohl auch eine Ausbildung.
Und was auch berücksichtigt werden sollte: nicht jeder Arbeitsplatz ist für eine Teilzeitstelle geeignet.
Also: vielleicht einfach mal lesen, dann denken - und dann an der Meinungsbildung arbeiten und nicht alle hirnlos über den gleichen Kamm scheren!
http://www.focus.de/...
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:56 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Früher war es mal üblich, dass zu einem Kind zwei Partner gehörten - der eine arbeitete, der andere kümmerte sich um Haushalt und Kind.
Diese modernen Freiheiten, wo man sich auf Sozialhilfe meldet um ein Kind allein zu erziehen und ein Lebenspartner nicht existiert, sind nichts für mich.
Komisch - als Ehen noch zwangsverheiratet wurden, hielten sie länger als heute - wo man aus Liebe heiratet und sich nach 5 Jahren scheiden lässt.
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:57 Uhr von xenonatal
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Bud_Bundyy
"Witzig, und das glaubst du wohl selbst. Geh mal vor die Tür und schau dich um! "

Hab ich grade gemacht als ich die Post geholt habe, und nun ?
Was wolltest du mir damit mitteilen ?
Natürlich möchte ich noch hinzufügen das es natürlich denkbar ist, das diese Wähler gar nicht schuld sind, sondern seit langem die Wahlergebnisse gefälscht werden.
Kommentar ansehen
11.03.2014 14:59 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht

Wow Ehen hielten unter Zwang besser. Ach ne wirklich? Sach bloß. Hast du nocht mehr so weltverändernde Erkenntnisse ?
Kommentar ansehen
11.03.2014 16:09 Uhr von cvzone
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ BigWoRm Bei einem 28-jährigen Stiefkind hört aber die Unterhaltspflicht dann langsam auf...
Kommentar ansehen
11.03.2014 20:16 Uhr von alex070
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Guinevere4711

Endlich mal noch einer der sich von dem polemischen Gegröhle abhebt. Sauberer Beitrag!

Für den großen Rest, lest doch einfach mal den Beitrag vollständig.
Kommentar ansehen
11.03.2014 23:30 Uhr von AdiSimpson
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
nur Guinevere4711 hats verstanden.

der rest geht verblendet mit fakeln auf die strasse.
Kommentar ansehen
12.03.2014 00:40 Uhr von ms1889
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
nuja...das zeigt...sozialverhalten hat effenberg nicht.
millionen zu besitzen und verwante in harz4 leben lassen zeigt das nenschen wie er asoziale sind, denen ihr reichtum wichtiger ist als leben.
der ganze dfb/fifa scheiß zeigt aber auch das solche menschen an alles denken, nur nicht an sozialverhalten ...geld geld geld....
ich hoffe solche leute erstiken an ihrem reichtum.
und ich hoffe er hat sehr bald einen tötlichen unfall, da antisoziale menschen für mich unerwünscht sind.

ich bin fast 70 jahre alt..aber so antisozial wie die menschen heute sind, waren sie nichtmal zu hitlers zeiten. jdeder denkt nur noch an ein: raffen raffen raffen! ekelerregend!!!

übrings... früher war zuerst JEDER verwante unterhalts pflichtig. der staat hat höchstens ein bett in einem heim finanziert (auch für erwachsene).

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
12.03.2014 00:48 Uhr von ms1889
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
übrings, vater staat betreibt dieses raffen auch:
rechnet mal alle steuern und abgaben staatlicher stellen (inclusive gez usw) zusammen...ihr kommt auf 75% steuern.
denn abgaben die gesetzlich vorgeschrieben sind, sind als steuer zu werten.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
12.03.2014 07:45 Uhr von Floppy77
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Kann sie seinen Unterhalt so einfach ausschlagen?

Wir sind hier nicht bei "Wünsch-dir-was". Hartz4 ist für Leute die sonst nichts haben, wer reiche Eltern hat sollte versorgt sein. Sie muss es ja nicht geschenkt nehmen, sondern kann ihm ja dafür die Bude putzen.
Kommentar ansehen
12.03.2014 09:00 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ms1889 - na hast jetzt genug abgekotzt? Du immer mit Deinem blablabla das an der News vorbei geht. Falls Du es nicht begriffen hast:

"...sondern dass sie sich selbstbewusst gegen Unterstützung von ihrem Stiefvater entschieden hat."
Kommentar ansehen
12.03.2014 10:12 Uhr von cvzone
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hallo.... die ist nicht mit Ihm verwandt. weiß hier den keiner was "Stiefkind" heißt. Die ist erwachsen und nicht verwandt. Soll er auch noch für die Nachbarn bezahlen?!
Kommentar ansehen
12.03.2014 19:20 Uhr von AdiSimpson
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
DummerJunge=DummerJunge

wie gehst du arbeiten wenn dein kind kein kindergartenplatz hat ?
Kommentar ansehen
15.03.2014 11:10 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@BigWoRm_

Zitat: "ich dachte immer das reiche eltern für ihre kinder aufkommen MÜSSEN"
---------------------
Nee, Reiche die Geld haben nicht, aber Arme. Das nennt sich dann Bedarfsgemeinschaft.
Kommentar ansehen
19.03.2014 12:28 Uhr von sooma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es völlig in Ordnung, sein Kind mindestens bis zum Kindergarten als Mutter selbst zu betreuen, statt die grundlegende Erziehung in den ersten Jahren anderen, fremden Menschen zu überlassen. Und - scheinen die meisten überlesen zu haben, weil der Geiferschaum schon bis über die Augen reicht:

"Das Leben von Hartz IV soll für Nastassja Effenberg bald wieder vorbei sein. Ihr Plan: Sobald ihr Sohn im Kindergarten ist, möchte sie wieder in ihrem Beruf als Hotelfachfrau arbeiten."

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben