11.03.14 11:35 Uhr
 4.079
 

NASA gibt Studienergebnisse zum Planeten X (Tyche) bekannt

Die eventuelle Existenz eines großen Gasplaneten oder einer kleinen Sonne am Rande unseres Sonnensystems wurde erstmals im Jahre 2011 von den Professoren John Matese und Daniel Whitmire (Universität Louisiana) für möglich gehalten.

Seitdem wird nach dem sogenannten Planeten X, auch "Tyche" genannt, Ausschau gehalten. Auch die NASA suchte mit dem Weltraumteleskop Wise nach dem Planeten und veröffentlichte nun die Ergebnisse.

Demnach konnte im äußeren Bereich unseres Sonnensystems keinerlei Anzeichen von Planet X gefunden werden. Studienleiter Kevin Luhmann sagte: "Im äußeren Sonnen System ist kein großer Gasriesenplanet oder kleiner Begleitstern zu finden."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Suche, NASA, Sonnensystem, Existenz, Tyche
Quelle: www.unexplained-mysteries.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2014 12:19 Uhr von jschling
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
@Epi
nicht nur von 12 Uhr bis Mittag denken
die Annahme eines grösseren Planeten weiter am Rand des Sonnensystems begründet sich darauf, dass es nachweislich mit oftmals grossem Einfluss ca alle 60-65Mio Jahre Kometen oder Asteroideneinschläge gab - eine mögliche Ursache könnte ein Planet mit entsprechend langer Umlaufzeit sein, welcher das Gleichgewicht in unserem Sonnensystem stört.
Zumindest irgendweche Laien (sorry, bin selber ja auch einer) sollten daher mit Aussagen wie "Bullshit" vorsichtig sein, wenn unter Fachleuten die Theorie zumindest soweit denkbar ist, dass selbst die NASA mehrjährige Forschung betreibt :-))
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:15 Uhr von StarTrekWarsGate
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die haben eben nicht gründlich genug gesucht.
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:48 Uhr von asorax
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
die idee ist schon viel älter, nicht erst seit 2011, was soll der blödsinn? es wurde zweifelsfrei bewiesen das es diesen planeten nicht gibt, alle störungen der umlaufbahnen konnten erklärt werden.


im buch "exit mundi" von 2008 wurde der mythos des zehnten planeten schon entzaubert, da hätte sich die nasa den aufwand sparen können.

[ nachträglich editiert von asorax ]
Kommentar ansehen
11.03.2014 21:17 Uhr von timsel87
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Mal wieder was über "Planet X", "Niburu", "Nibiru"? Er hat ja viele Namen. Jedenfalls das Dingsda, das die Maja vorausgesehen haben sollten und am 21.12.2012 die Erde hätte vernichten bzw. dessen Insektenhumanuide Bewohner die Menschheit versklaven sollte und das außer wirren Verschwörungstheoretikern noch niemand gesehen hat? Alles klar...!
Kommentar ansehen
12.03.2014 01:24 Uhr von ms1889
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ich will ja nicht schnippisch klingen, aber:
man kann von der erdposition nur einen teil des ganzen sehen...selbt sonden in unserem sonnensystem haben keinen durchblick...
die nasa versucht bildlich gesprochen: einer erdnuss auf dem mond mit blossem auge zu sehen.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
12.03.2014 09:32 Uhr von NSA4You
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hieß der nicht "Nemesis" der alle millionen Jahre ein Massensterben auf der Erde verursacht ?
Kommentar ansehen
13.03.2014 16:33 Uhr von abymc1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
planet x, nibiru, nemesis, tyche...
welcher denn jetzt

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?