11.03.14 10:08 Uhr
 2.254
 

Kindergeld wird voraussichtlich ab 2016 erhöht

Die Bundesregierung plant derzeit die Anhebung des Kindergeldes bis zum Jahr 2016.

Momentan bekommt eine Familie beim ersten und zweiten Kind 184 Euro, beim dritten 190 Euro. Ab dem vierten Kind wird der Familie jeweils 215 Euro zur Verfügung gestellt.

Zudem soll die Zusatzförderung für Familien mit Hartz IV, die derzeit bei 140 Euro liegt, erhöht werden. Bislang wurde eine Erhöhung des Kindergeldes immer wieder verschoben. Durch die Erhöhung des Freibetrags könnte das Kindergeld monatlich rund zwei Euro steigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundesregierung, Erhöhung, Planung, Kindergeld
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2014 10:11 Uhr von Mankind3
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
klar die eigene Diätenerhöhung ist auch wichtiger als Kindergeld...
Kommentar ansehen
11.03.2014 10:11 Uhr von Darkness2013
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Zwei 2 Euro Monatlich mehr lol das wird von der Inflation schon locker aufgefressen
Kommentar ansehen
11.03.2014 10:18 Uhr von Sirigis
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Seltsam, da wird am Kindergeld herumgebastelt, und trotzdem sterben die Urdeutschen langsam aber konsequent aus. Vielleicht sollten sich die Politiker mal ernste Gedanken (nicht aus ihrem Wolkenkukuksheim heraus) machen, woran das liegt. Dass die jungen Menschen heute Zukunftsängste (die meiner Meinung nach absolut berechtigt sind) haben, wurde mir am WE von der Tochti von Freunden wieder einmal bestätigt. Liebe Politiker, da helfen auch keine Wurfprämien, wenn Ihr den jungen Menschen keine Alternativen bietet.
Kommentar ansehen
11.03.2014 10:22 Uhr von Yoshi_87
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Wie wäre es mal mit Kindergeld von dem man ein Kind auch ernähren kann? Von Kleidung und Schulsachen mal ganz abgesehen.
300€ wären hier wohl das Mindeste.

Wobei man sich eventuell überlegen sollte das Kindergeld auf bis zu max. vier Kinder zu beschränken. Dann wäre auch mehr Kindergeld für alle anderen drin.
Kommentar ansehen
11.03.2014 11:01 Uhr von Pura
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
Den einzigen denen das Kindergeld wirklich zugute kommt sind kinderreiche, arbeitslose Familien mit teils ausländischen Wurzeln und keiner deutschen Staatsbrügerschaft.
Normal arbeitende Menschen können es sich nicht leisten viele Kinder zu haben. Mindestens ein Elternteil müsste zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern, aber nur ein arbeitender Elternteil reicht meistens nicht aus, da oft nur Hungerlöhne bezahlt werden.
Ich würde viel lieber sehen, dass die Löhne steigen oder zumindestens die Lohnabgaben geringer werden, dann müsste man auch nicht mit Kindergeld versuchen die Leute zum Kinderkriegen zu animieren. Denn die einzigen, die dadurch angereizt werden Kinder zukriegen, gehören meist den unteren sozialen Schichten an.
Kommentar ansehen
11.03.2014 11:18 Uhr von KingPiKe
 
+16 | -11
 
ANZEIGEN
@Yoshi_87

Wenn man Kinder bekommt, sollte man finanziell auch in der Lage sein, diese zu Versorgen.
Man kann ja nicht erwarten, dass der Staat für sämtliche Kosten aufkommt.

Oder wie war dein Kommentar gemeint?
Kommentar ansehen
11.03.2014 11:29 Uhr von xerix
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
... genau plant Ihr nur, Hauptsache die Diäten werden jedes Jahr erhöht ...
Kommentar ansehen
11.03.2014 11:44 Uhr von KingPiKe
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@bleibcool

Ich weiß nicht, woher du diesen Zusammenhang holst.
Wo habe ich was zu der Diätenerhöhung gesagt?
Oder zum Arbeitsmarkt?

Aber beleidige halt einfach drauf los, auch wenn du den Inhalt von zwei Sätzen nicht verstehst.
Kommentar ansehen
11.03.2014 11:53 Uhr von porto4
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
…eine der verzweifelten Versuche Generations-„Nachschub“ zu generieren…
Kommentar ansehen
11.03.2014 12:44 Uhr von Tek-Dealer
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Na Toll, 2 € im Monat irgend wann mal.

Die Krippe unseres Kleinen hat die Gebühren dieses Jahr, nur um über 10€ im Monat erhöht.

Ich bin der Meinung die sollen nicht das Kindegeld erhöhen, sondern Steuervorteile und Kinderförderung schaffen.

In unserem Land bekommt leider die falsche Bevölkerungsgruppe die vielen Kinder.

Ein Großteil meiner gut verdienenden Bekannten, wollen gar keine Kinder.
Kinder sind ein finanzielles Risiko.

Nur die, die vorher schon ein geringes Einkommen hatte, haben 2 oder sogar 3 Kinder.

Hartz4 in 2 oder 3. Generation läßt grüßen.

[ nachträglich editiert von Tek-Dealer ]
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:01 Uhr von Maedy
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
und ewig überlegt der Zauderer...soll ich oder soll ich keine Kinder in die Welt setzen... ich hab eine so schöne Arbeit,verdene so gut,dann kann ich mir 1-2 Mal im Jahr Urlaub gönnen,gehe immer schön essen ,treffe Freunde ist doch alles schön so...warum soll ich mir das versauen,indem ich ein Kind in die Welt setze. Dann ist doch alles futsch und der Staat entschädigt mich nicht mal dafür.Ende 30 wirds dann kritisch,dann muss doch ein Kind her.Punkt.Egal ob die Frau dann zuhause hockt und zum alten Eisen gehört.Dann hat sie einen neuen Job Oma...ähhh Mama sein....(Sorry früher war man ja mit Mitte 40 Oma)
...und die jungen Eltern? steinig ist der finanzielle Weg,aber machbar und wenn man sich gut organisiert und das auch in finanzieller Hinsicht,dann hat man mit Ende 30 das Gröbste durch,nämlich dann, wenn der Zauderer erst mit dem Kleinkind im Kinderwagen durch die Stadt zieht.Das Zeitmanagement der jungen Eltern ist zwar beschwerlicher,aber im Endeffekt besser fürs Kind...

Was Hartz IV angeht-ein Fingerschnipsen macht aus einer gutsituierten Familie eine Familie,die vom Staat abhängig ist, und wenns blöd läuft für lange Zeit.Leider kann man nicht in eine Glaskugel gucken um zu sehen,ob man ein Kind ,bis es erwachsen ist, gut versorgen kann-wenn es nach dem ginge würde es sicher noch weniger Kinder in Deutschland geben.
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:29 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@bleibcool
"Laber nicht so eine scheiße du Doofmann...BOAH"

Nimm deine Medikamente oder lass dir eine neue Depotspritze geben, die Wirkung lässt wohl nach.

@KingPike

Kann dir nur zustimmen, aber die SN Elite die ihr Leben komplett aus Transferleistungen bestreitet sieht das natürlich anders.


JUNGS ZAHLT ERSTMAL STEUERN!
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:30 Uhr von lou-heiner
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Pura
@ tek-dealer

und genau solche leute wie ihr es seid haben auch noch als die besseren"gutmenschen" die wenigste ahnung.
das kindergeld kommt nur leuten zugute die keine sozialleistungen in anspruch nehmen. also solchen pürfieffen wie ihr es seid. menschen die genug verdienen um nicht h4 zu beantragen und das kindergeld noch obendrauf bekommen.

den h4 empfängern und oder aufstockern wird das kindergeld zu 100% als lohnleistung angerechnet. somit hat eine familie die h4 bekommt und egal wieviele kinder sie bekommen durch das kindergeld keinen einzigen cent mehr in der tasche.
aber hauptsache ihr stammtischmuschis mit bürojob habt wieder über die leute die schon ganz unten sind gelästert und wie toll es denen doch geht.
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:49 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@lou-heiner

"also solchen pürfieffen wie ihr es seid. menschen die genug verdienen um nicht h4 zu beantragen "

Du meinst also die die mittels Sozialabgaben und Steuern die schwachen Hartz4 Empfänger bezahlen?


"den h4 empfängern und oder aufstockern wird das kindergeld zu 100% als lohnleistung angerechnet."

Ja denn die bekommen ja auch für das Kind schon ALG2, reicht das etwa nicht?


Oh doch, rechne doch mal einen 2 Personen Haushalt mit Wohnraumkosten durch und den 6 Personen Haushalt. Da wirst du staunen, ups das ist ja viel mehr!!!
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:54 Uhr von lou-heiner
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@bud.

deinem asozialen gelaber schenkt eh keiner gehör.

du denkst also das so leuchten wie du mit ihren paar kröten an sozialabgaben die rein zur sozialversicherung zählen den staat am laufen halten?
hast du sparverträge, bausparen, lebensversicherung usw?
ja? also dein geld geht irgendwo in den sparstrumpf während h4 empfänger und aufstocker das geld zu 100% wieder in den wirtschaftskreislauf pumpen.

[ nachträglich editiert von lou-heiner ]
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:55 Uhr von Mankind3
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
War klar das Bud wieder auftaucht um die ALG II bezieher zu bashen...

Musst ja ein echt ereignisloses Leben haben...
Kommentar ansehen
11.03.2014 14:46 Uhr von Tek-Dealer
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@ lou-heiner

Dann rechne bitte selber:

http://biallo.sueddeutsche.de/...

Ich komme bei einem 4 Personen Haushalt (2 Kinder und 2 Erwachsene) und 700€ Kaltmiete auf:

Arbeitslosengeld-II und Sozialgeld (gerundet): 1.803,00€
zzgl. Kindergeld und sonstige Leistungen.

Oder besser 2.171,00€ incl. Kindergeld zzgl. sonstige Leistungen.

Ich als Arbeitnehmer habe vieleicht 500 € mehr netto im Monat dafür muß ich mich gegen alle Lebensrisiken absichern, Kindergarten etc selber bezahlen und es hilft mir keiner aus wenn ich plötzlich 400 € Heizkosten nachzahlen muß.

Ach ja, und um 1800€ netto mit Steuerklasse 3 zu haben, muß man ca. 2500€ brutto verdienen.

Oder besser bei einer 40 Stunden Woche einen Bruttostundenlohn von 15,60€ haben.

[ nachträglich editiert von Tek-Dealer ]
Kommentar ansehen
11.03.2014 14:46 Uhr von Bud_Bundyy
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@lou-heiner
"während h4 empfänger (...) das geld zu 100% wieder in den wirtschaftskreislauf pumpen."

Jupp das ist doch schön das meine Steuergelder zu mindest teilweise der Wirtschaft wieder zu gute kommen!
Was meinst du wo die Kohle her kommt? Von wem?
Meinst du die Kohle kackt der Fallmanager jeden Morgen? NEIN die Zahlen wir die die Arbeiten gehen! ungefragt!

Also heul hier nicht rum, sondern such dir eine Job!

"deinem asozialen gelaber schenkt eh keiner gehör."

echt, wie süß :*
Kommentar ansehen
11.03.2014 14:49 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@Mankind3


Wo bitte bashe ich, das ist einfach die besch..... Realität.

Das Geheule die zahlen auch Steuern (ja die zahlen ihre Steuern mit meinem Geld!)

Oder bäääh die bekommen das Kindergeld nicht noch obendrauf!
Kommentar ansehen
11.03.2014 16:47 Uhr von lou-heiner
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Tek-Dealer
du bist echt der könig der blinden.

DAS KINDERGELD WIRD ABGEZOGEN bzw es wird natürlich ausbezahlt aber bei h4 einbehalten und nicht am ende nochmal draufgelegt.
wie kann man nur mit so voller überzeugung so peinlich sein?
ausserdem rechnet dieser merkwürdige rechner völligen unsinn daher.

hier haste mal nen anständigen rechner der dir keine fantasiezahlen ausspuckt
http://www.sozialhilfe24.de/...

Berechnung des Anspruchs
Summe der Leistungen:
1196.00 €
+ Summe der Unterkunftskosten:
700.00 €
- Summe der Einkünfte:
368.00 € (ja genau, das kindergeld wird abgezogen)
= Ihr vermutlicher Anspruch:
1528.00 €

kannste lesen?
1528 euromonatlich für eine 4 köpfige familie mit den 700 euro kaltmiete die natürlich KEIN AMT DER WELT ZAHLT. auch hier haste wieder schmu betrieben. für 4 personen gibt es maximal 420 euro kaltmiete. das mindert dann die summe nochmal um gut 280 euro.

jetzt bin ich mal gespannt wie du dich aus dieser sache rauswinden wirst.
Kommentar ansehen
11.03.2014 17:13 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@lou-heiner


Da hast du recht, es wird abgezogen, nur bekommt die Familie ja das Kindergeld, also hat sie immer noch rund 1900 € und das nenne ich doch mal eine ordentliche Grundversorgung.
Kommentar ansehen
11.03.2014 19:03 Uhr von lou-heiner
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
nein bekommt sie nicht
sie bekäme 1620 weil kein amt 700 euro miete zahlt. davon wieder miete runter von 420 euro wären 1200 euro für 4 personen. davon muss nun der restliche lebensalltag bestritten werden. und das besteht nicht nur aus essen. da wären noch strom, telefon, kabel, internet, versicherungen, fahrkarten kleider, reparaturen von geräten sowie deren anschaffung usw.

gleich kommt tec wieder und behauptet geräte bekämen sie vom amt bezhalt
Kommentar ansehen
11.03.2014 19:18 Uhr von Maaaa
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wie immer
Es wird gemeckert und dann weiter zugesehen, wie " die da oben " sich die Taschen voll machen.

Sind die Eltern mit ihren Kindern auf der Strasse?
Kommentar ansehen
11.03.2014 19:46 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@lou-heiner
"weil kein amt 700 euro miete zahlt."

Guter Witz, dann gehe mal nach Darmstadt, Wiesbaden, Stuttgardt oder München.

"davon wieder miete runter"

ähm wieso? Der Arbeiter muss seine Miete auch zahlen. Also lass sie mal schön beim Einkommen.
Kommentar ansehen
11.03.2014 19:58 Uhr von lou-heiner
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
weil der arbeiter obendrauf mietzuschuss bekommt. zusätzlich zum kindergeld und elterngeld....

zeig mal den darmstädter mietspiegel für h4 empfänger. aber obacht das du dich nicht plötzlich selber wunderst wie wenig es ist.

also ein arbeiter der 1900 verdient bekommt noch 364 euro kindergeld, mietzuschuss und elterngeld bzw betreuungsgeld. dazu kann er fahrtkosten zur arbeit von der steuer absetzen sowie diverse andere freibeträge. man gehts den leuten schlecht die arbeiten.

ich rate dir, da es bei h4 ja so toll ist einfach morgen deinen/euren job zu kündigen und h4 zu beantragen. eure blöden fressen möchte ich am tag der antragstellung sehen.

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?