11.03.14 09:09 Uhr
 563
 

Fußball: Geldregen für Bundesligaklubs - Mehr Geld aus Auslandserlösen

Die Vereine der 1. Fußballbundesliga werden in den Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017 mehr Geld erhalten.

"Die aller Voraussicht nach signifikanten Erlös-Steigerungen der DFL im internationalen Bereich werden der Liga neue Spielräume in einem erheblichen Umfang verschaffen", so DFL-Präsident Reinhard Rauball.

Die 18 Erstligisten werden statt bisher 27 Millionen Euro nun 45 Millionen Euro erhalten. Jeder Klub wird 2,5 Millionen Euro erhalten. Es wird also weiterhin keine Staffelung der Gelder mehr geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Verein, 1. Bundesliga, DFL, Geldregen
Quelle: www.sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2014 09:58 Uhr von Nickman_83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gut zu wissen, dass es WEITERHIN keine Staffelung MEHR geben wird.

Da haben die Bayern und Dortmund wohl das Interesse an der deutschen Liga durch Ihre Auftritte in der CL mächtig angetrieben... Freut mich.
Wenn man sich jetzt noch mehr auf Vertreter wie Leverkusen und Schalke verlassen könnte... aber die lassen sich ja lieber 5-6 Dinger verpassen. Das ärgert mich immer noch.
Aber das wir bestimmt auch noch. *Daumen drück*
Kommentar ansehen
11.03.2014 10:06 Uhr von Partysan
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn es mehr Geld gibt, können die Vereine ja mal versuchen ihre Kosten für die nötigen Polizeieinsätze an den Spieltagen selbst zu tragen ! Hundertschaften müssen ausrücken um Fans umzuleiten, die Spieler verdienen Millionen und die Steuerzahler zahlen die Zeche. Könnte mich stundenlang darüber aufregen.

[ nachträglich editiert von Partysan ]
Kommentar ansehen
11.03.2014 10:18 Uhr von dagi
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
ja, wenn hoeneß seine steuern bezahlt bekommen auch andere vereine etwas geld ab !!
Kommentar ansehen
11.03.2014 13:26 Uhr von kniekehle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Dagi
Wenn man keine Ahnung hat... du weißt schon
Kommentar ansehen
11.03.2014 14:08 Uhr von Maestro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ kniekehle

Kann dir voll und ganz Recht geben was haben die Hoeneß steuern damit zu tun.



Aber in den Knast gehört er trotzdem rein
Kommentar ansehen
12.03.2014 10:30 Uhr von Counterfeit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dagi wollte einfach mal nen sinnfreien dummen kommentar da lassen...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?