10.03.14 20:05 Uhr
 2.684
 

Dubai: Araber ersteigert Handynummer 050/7777777 für 1,5 Millionen Euro

Ein Auktionshaus in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat etwas Ungewöhnliches versteigert: Eine Handynummer.

Der Käufer legte dafür 1,5 Millionen Euro auf den Tisch und hat nun die exklusive Nummer 050/7777777.

Unter Arabern gelten eingängige Zahlen als Status-Symbol. Wie lange der Käufer jedoch diese Handy-Nummer hat, ist nicht klar, denn zwei Jahre darf er sie zunächst nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Auktion, Dubai, Araber, Handynummer
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2014 20:05 Uhr von tante_mathilda
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
Hm, aber kennt nun nicht jeder seine Nummer? Wie exklusiv ist das denn?... Wir sollten ihn alle anrufen! :-D
Kommentar ansehen
10.03.2014 20:26 Uhr von Rukoch
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte auch gerne so viel Geld, um es für einen solchen Bullshit aus dem Fenster zu werfen.

[ nachträglich editiert von Rukoch ]
Kommentar ansehen
10.03.2014 20:28 Uhr von ein_fremder
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Hab 4x die 7 am Ende meiner Handynummer.
Startgebot: 500.000 Euronen
Kommentar ansehen
10.03.2014 20:50 Uhr von KingPiKe
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Gleich mal anrufen und gratulieren :)
Kommentar ansehen
10.03.2014 21:03 Uhr von ar1234
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ich schätze mal, dass der Typ jetz sowieso schon alle 3 Sekunden über neue Möglichkeiten zur Penisverlängerung, Potenzsteigerung aber auch über neue Kredite, Erbschaften und Geschäftsgelegenheiten informiert werden wird.
Kommentar ansehen
10.03.2014 21:07 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja bei Kennzeichen ihrer Autos sind die auch nicht viel anders... für die 1 oder 7 etc geben die auch Hoorende Summen aus... Naja wenn man nicht weiss wohin mit den Petro Dollars... dann kommt da sowas bei raus...

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
10.03.2014 21:08 Uhr von JerryHendrix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ein_fremder

Ich habe 4x die 3 am Anfang meiner Handynummer

Startgebot: 333.333 Euro-nics ;-)
Kommentar ansehen
10.03.2014 21:17 Uhr von ein_fremder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ JerryHendrix
Sehr bescheiden,
ich habe aber auch noch eine 0170 Vorwahl, das zählt doppelt.
*grins*

PS
Jetzt fehlen Euch noch drei Zahlen zu meiner kompletten Nummer
Kommentar ansehen
10.03.2014 21:41 Uhr von muhkuh27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Werde mal anrufen und ein bisschen nach Geld betteln.
Kommentar ansehen
10.03.2014 21:42 Uhr von ein_fremder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Blubberal, hast Du die 00971 davor gewählt?
Kommentar ansehen
10.03.2014 21:55 Uhr von ein_fremder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry Blubb!
Gerade selber probiert,
mit dem gleichen Ergebnis.

[ nachträglich editiert von ein_fremder ]
Kommentar ansehen
10.03.2014 22:01 Uhr von DoctorWho
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man nehme die 1,5 Mille und investiere sie in etwas sinnvolles. That´d be great!
Kommentar ansehen
11.03.2014 00:18 Uhr von Shadow_mj
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
warten wir mal ab wenn denen das öl ausgeht
dann schauen wir wer sich da noch was kaufen kann
:)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?