10.03.14 16:55 Uhr
 1.027
 

Haben die Deutschen keine Lust auf Sommerzeit?

Am 30.03. erfolgt wieder die Umstellung auf die Sommerzeit und die Uhr wird wieder um eine Stunde vorgestellt.

Eine Umfrage der DAK-Gesundheit ergab nun, dass die Deutschen keine Lust auf Sommerzeit haben. 70 Prozent sind für eine endgültige Abschaffung der jährlichen wiederkehrenden Zeitumstellung.

Die Sommerzeit wurde einige Jahre nach der Ölkrise 1973 geschaffen, als die Länder Möglichkeiten suchten, den Energieverbrauch zu senken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsche, März, Lust, Abschaffung, Sommerzeit
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Haben Heterosexuelle, Homosexuelle oder Bisexuelle die meisten Orgasmen?
Stiftung Warentest: Frische Brezeln sind schlechter als Aufback-Produkte
USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2014 17:00 Uhr von Destkal
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
jedes jahr der selbe käse, jeder will es abgeschafft sehen aber am ende tut sich doch nichts.
Kommentar ansehen
10.03.2014 17:00 Uhr von der_robert
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich bin auch für eine Abschaffung.
Kommentar ansehen
10.03.2014 17:12 Uhr von IM45iHew
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit! Dann ist es im Winter abends eine Stunde länger hell. Als Arbeiter hat das sehr viele Vorteile.
Kommentar ansehen
10.03.2014 17:31 Uhr von ted1405
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
oha ... ich seh´ schon ... das könnte zum ideologischen Krieg zwischen Frühaufstehern und Langschläfern ausbrechen ...

Als Langschläfer und Liebend-Gern-Spät-Abends-Arbeiter fühle ich mich jetzt schon von IM45iHew und BastB diskriminiert ... ;-)

Wie auch immer ... die Sommer-/Winterzeit-Umstellung ist schon recht lästig und ich darf mich wohl zu den 70% zählen.
Kommentar ansehen
10.03.2014 18:09 Uhr von Numanoid
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin für die Abschaffung der Werktage, jeder Berufstätige wird mir da zustimmen. :D
Kommentar ansehen
10.03.2014 18:31 Uhr von NoGo
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wäre es mit einem Kompromiss? Eine halbe Stunde vor als Dauerzustand. Das ist dann weder Sommer noch Winterzeit.
Kommentar ansehen
10.03.2014 20:16 Uhr von Rechtschreiber
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Zeitumstellung zeigt, wie dumm die Grünen sind. Muss man das als Bürger jedes Jahr zweimal ertragen?