10.03.14 12:23 Uhr
 3.557
 

Facebook: Per Nachricht verbreitet sich ein gefährlicher Trojaner

Auf Facebook verbreitet sich derzeit ein gefährlicher Trojaner per Message, der auch von einem Freund kommen kann.

In der Nachricht ist eine ZIP-Datei angehängt, die man keinesfalls anklicken und öffnen sollte.

Bezeichnet ist die Datei mit "lol IMG_XXXX.zip" und enthält eine Schadsofware. Der Betreff lautet meist: "Oh mein Gott, schau dir das an" oder "Das musst du unbedingt sehen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Trojaner, Nachricht
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2014 13:22 Uhr von 3i5bi3r
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Wer heutzutage immernoch auf sowas reinfällt, sollte definitiv keinen PC benutzen dürfen.. Solche Trojaner- Nachrichten sind mindestens so alt wie das Internet...
Kommentar ansehen
10.03.2014 14:36 Uhr von holzhupe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das Ding verbreitet sich bereits seit mehreren Jahren...
wer da drauf klickt ist selber schuld -.-
Kommentar ansehen
10.03.2014 14:37 Uhr von stoske
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Das funktioniert nur da, wo es das auch soll. Bei Win-PCs mit entsprechend naiven Anwendern. Also alles in Ordnung.

Das ist genau wie mit der alten Mail vom afrikanischen Investor, der Geld verspricht wenn man seine Millionen über das Konto des Torfkopfs laufen lässt. Wer da noch drauf reinfällt, hat es auch verdient und eine neue Erfahrung gemacht.

[ nachträglich editiert von stoske ]
Kommentar ansehen
10.03.2014 14:38 Uhr von Rollenspieler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jo, jeder meiner Freunde weis wie man Bilder hochläd. da muss ich die nicht erst downloaden
Kommentar ansehen
10.03.2014 15:55 Uhr von opheltes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
vorallem per facebook *.zip
Kommentar ansehen
13.03.2014 02:38 Uhr von solar74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann man denn per FB-Messenger bzw. innerhalb FB ZIP-Files versenden? Ich dachte, da geht nur Bilder oder Links, aber keine ZIP-Files.

Und wenn es gehen würde, ich nehme eh niemals ZIP-Files an, wo ich nicht wirklich weiss, das er mir jemand sowas schickt. Erst wird darüber geredet, dann angenommen. Vorher interessiert mich das gar nicht.
Kommentar ansehen
15.03.2014 10:31 Uhr von Abfalleimer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bundestrojaner der NSA!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben