10.03.14 11:51 Uhr
 1.096
 

Nordkorea: Kim Jong Un bekommt 100 Prozent der Stimmen bei Wahlen

Auch in Diktaturen sind 100 Prozent der Stimmen eine Seltenheit, doch der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un schaffte dies nun bei den so genannten Wahlen.

"Alle Wähler haben sich beteiligt, und 100 Prozent haben für Kim Jong Un gestimmt", meldete die Nachrichtenagentur KCNA und sprach von einer "vollständigen Unterstützung" für den Diktator.

Dieses Rekordergebnis fuhr Kim Jong Un in seinem Wahlkreis ein, einen Gegenkandidaten gab es nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Prozent, Nordkorea, Wahlen
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps neuer Pressechef löscht alte Tweets, in den er Trump kritisierte
"Missverständnisse": Türkei zieht Liste mit deutschen Terrorhelfern zurück
Kanzleramtschef Peter Altmaier: "Ja, ich bin Feminist"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2014 12:06 Uhr von Jem110
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Mich würde interessieren was passiert wäre wenn einer Ihn nicht gewählt hätte?

Traurig aber war und das in heutiger Zeit!
Kommentar ansehen
10.03.2014 12:08 Uhr von fuxxa
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Jem110

Kopfschuss und Stimme für ungültig erklärt. Wären dann so oder so 100% gewesen
Kommentar ansehen
10.03.2014 12:12 Uhr von mcbeer
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt bin ich aber überrascht. Keiner hat gegen ihn gewählt.Der Kerl scheint echt beliebt zu sein. Ironie.
Kommentar ansehen
10.03.2014 12:19 Uhr von Memphis87
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Als nächstes den Friedensnobelpreis würde ich sagen.
Kommentar ansehen
10.03.2014 12:27 Uhr von ILoveXenuuu
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
100% zu bekommen wenn es garkeinen anderen gibt is auch geil :D

Warscheinlich feiern die sich echt selbst dafür ...lol
Kommentar ansehen
10.03.2014 12:30 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ein kleines Bisschen überrascht mich das Ergebnis dann schon.
Selbst in unserer westlichen Vorzeigewelt kommt es gelegentlich mal vor, dass stellenweise mehr als 100% Wahlbeteiligung zu verzeichnen ist - und sei es nur, aufgrund eines Rechenfehlers bei den Abendnachrichten.

Hätte mich nicht gewundert, wenn 101% aller nordkoreanischen Wahlberechtigen... ähm... -verpflichteten für den kleinen Dicken gestimmt hätten.
Kommentar ansehen
10.03.2014 12:33 Uhr von quade34
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Die Wahlpflicht ist dazu da, die 100% zu bestätigen. Die Wahlfälschungen wie in der DDR hat Kim nicht nötig. Dort traut sich niemand, etwas falsches zu sagen oder zu tun. Der kollektive Gehorsam ist in NK besser organisiert als in anderen Diktaturen.
Kommentar ansehen
10.03.2014 12:34 Uhr von Rechthaberei
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Keine Diktatur ohne Opposition.
Die sitzt in Nordkorea aber zu 100% im KZ.
Kommentar ansehen
10.03.2014 12:54 Uhr von Rechtschreiber
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ach das ist noch gar nichts! Puten hatte 103%
Kommentar ansehen
10.03.2014 13:00 Uhr von kingoftf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wer sich nicht beteiligt hat, sitzt im Lager
Kommentar ansehen
11.03.2014 00:02 Uhr von wasco
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was ein zufall...genauso verlogen läuft das hier auch..bloss hier geben sich die bonzen wenigstens noch bisschen mühe,die leute zu verarschen...
Kommentar ansehen
11.03.2014 08:12 Uhr von SpEeDy235
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist das für ne "Wahl", wenn es nur 1 Kandidaten gibt? Eben ein dummes Land dieses Nordkorea.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben