09.03.14 20:40 Uhr
 825
 

Relais Modul für den Raspberry Pi

Für die Arduino Familie gibt es bereits ein vier Kanal Relais Modul. Nimmt man ein paar kleine Änderungen an der Beschaltung vor, kann dieses auch an den Raspberry Pi angeschlossen werden.

Das Modul bietet vier Relais, die bis zu 250 Volt Wechselspannung schalten können. Der maximale Schaltstrom liegt bei zehn Ampere.

Das Modul braucht fünf Volt Spannung und nimmt circa 15-20 mA auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Strom, Modul, Raspberry Pi
Quelle: raspipi.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2014 20:57 Uhr von Pils28
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da bekommt der Nerdteil meiner Seele direkt feuchte Träume.
Kommentar ansehen
09.03.2014 22:53 Uhr von neisi
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Sachen gibt´s, mit einem Pegelwandler und SSR kann man sogar eine Waschmaschine anschliessen.
Gibt es wenigstens Kohle für diese miese Werbung ?

Das ist keine News, mit "kleinen Änderungen" kann man alles anschliessen. Eben Werbung...

Was hier für eine Scheisse als "News" durchgeht…
Gibt es überhaupt noch Checker oder wurden die durch einen Arduino oder kleines Shellscript ersetzt...
Kommentar ansehen
09.03.2014 23:11 Uhr von Darkness2013
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas braucht man nicht fertig kaufen kann man selber bauen
Kommentar ansehen
10.03.2014 00:43 Uhr von Pils28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, aber der Preis ist nicht sonderlich hoch und wenn man zufällig ein mehrkanal Relaismodul benötigt, dann wieso für das selbe Geld selber löten? Ist doch nett kompakt aus das Teil.
Kommentar ansehen
10.03.2014 07:43 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wär da nicht sowas schlauer?

http://www.pollin.de/...

Ich mein - so ein Solid-State hat schon viele Vorteile gegenüber kontaktbehafteten Relais.
Kommentar ansehen
10.03.2014 09:25 Uhr von Pils28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die sind deutlich teurer.
Kommentar ansehen
10.03.2014 22:01 Uhr von derby11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super, jetzt kann endlich ich mit meinem Mini-PC ne Treppenhauslicht-Schaltung bauen, DANKEEE ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben