09.03.14 18:40 Uhr
 23.546
 

Neue Abmahnwelle: Erste "Kinox.to"-User erhalten Abmahnungen per Mail

Auch wenn die reine Nutzung von einschlägigen Streaming Portalen wie "kinox.to" oder "movie2k" rechtlich betrachtet nicht ausdrücklich verboten sind, wurden nun die ersten Nutzer der Seite "kinox.to" Opfer von Abmahnungen.

Da es sich hierbei um Abmahnungen in E-Mail-Form oder via Pop-Up handelt, ist von Trittbrettfahrern auszugehen, die durch eine solche Aktion die User verunsichern wollen. Denn eine ernst zunehmende Abmahnung, die auch vor Gericht Bestand haben soll, muss stets schriftlich erfolgen.

Daher wird grundsätzlich empfohlen auf solche Abmahn-Formen nicht zu reagieren und keineswegs voreilig zu zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nick44
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: E-Mail, User, Mail, kinox.to, Abmahnwelle
Quelle: news.preisgenau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2014 19:01 Uhr von ThomasHambrecht
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Nur auf echte postalische Schreiben reagieren - und immer per Einschreiben Rückschein zum Nachweis.
Niemals zahlen - das zwingt die Gegenseite eine Klage zu formulieren. Das Gericht ist hier der Wohnort. Dazu muss die Gegenseite einen Anwalt am Wohnort des Beklagten beauftragen, und dem den Schmäh erstmal erklären - das überlegen sich die Kläger zweimal, denn diese so beauftragten Anwälte sind meist sehr unmotiviert und verlieren fast prinzipiell.
Falls ein Mahnbescheid kommt, ist diesem sofort zu widersprechen.

[ nachträglich editiert von ThomasHambrecht ]
Kommentar ansehen
09.03.2014 19:10 Uhr von Endgegner
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Haha wer bezahlt denn an ein Pop-Up?? Am besten gleich AdBlock+ dann taucht der Schmarn gar nicht erst auf.
Kommentar ansehen
09.03.2014 19:26 Uhr von blade31
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
woher wollen die meine E mail Adresse haben, wenn ich da nicht angemeldet bin?
Kommentar ansehen
09.03.2014 20:10 Uhr von gertgebert
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
...muss man da noch immer drauf hinweisen, dass "Abmahnungen" dieser Art NICHT zu bezahlen sind???
Kommentar ansehen
09.03.2014 20:45 Uhr von ms1889
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
lol, die macher der page wollen geld...
und sowieso:popup und mail sind in deutschland nicht rechtsbindend. bedeutet: ob da was steht, oder putin in der nase bohrt...beides ist rechtlich irrelevant.
Kommentar ansehen
09.03.2014 23:26 Uhr von Borgir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer auf eine Email der Art reagiert ist selbst schuld.
Kommentar ansehen
10.03.2014 00:28 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Halma

nicht "kann", sondern "ist"

wenn die einstweilige verfügung ins haus flattert, geht der spass erst richtig los.
Kommentar ansehen
10.03.2014 00:48 Uhr von JustMe27
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Pfff.... Wer doof genug ist sich dort zu registrieren, ist selber Schuld. Gucken geht auch so. Und eine Mahnung per POPUP?!? Ich bitt dich... Sowas wird nicht mal gesehen dank Adblock, und wenn, gilt dasselbe wie oben, wenn man reagiert, selber Schuld.
Kommentar ansehen
10.03.2014 00:57 Uhr von tfs
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ich sag´s auch hier nochmal. Es ist leider so dass auch Abmahnungen per E-Mail zulässig sind, und wenn es nach dem LG Hamburg geht, dann hat man, wenn man die E-Mail nicht erhält, einfach Pech gehabt <_<

http://openjur.de/...

Man kann so etwas also leider nicht direkt in Ablage P befördern, wenn man so etwas erhält dann sollte man schon genau hingucken ob´s tatsächlich nur Spam/Betrug/etc ist.
Kommentar ansehen
10.03.2014 09:11 Uhr von delldesso
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
cool nachrichten über spammails
Kommentar ansehen
10.03.2014 10:26 Uhr von turmfalke
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Diesen Abmahnspinnern geht es wohl zu gut? Ich finde es eine Schande das sowas nur in Deutschland geht, andere Länder reagieren auf solche Leute und bestrafen die. Hier handelt es sich aber um Rechtsverdreher und mit den muß der Staat
rücksichtsvoll umgehen.
Kommentar ansehen
10.03.2014 19:51 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wird erst Kritisch wenn du vom Amt eine Pfändungsdrohung bekommst, alles andere kann man ignorieren, gerade wenn das sowas komisches ist.
Weil bis zur Pfändung wirds ja in diesen Fällen nie kommen, da es Abzocke ist.
Kommentar ansehen
14.03.2014 19:01 Uhr von panalepsis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das nennt man in diesem Fall nicht "Abmahnwelle", sondern kann man "Betrugswelle" nennen. Ist nichts anderes, wie die gefälschten GEZ-Rechnungen, die dieser Tage wieder verschickt werden.

Lesen, denken, schreiben.
Bitte in der Reihenfolge... Nicht andersrum.
Kommentar ansehen
15.03.2014 09:46 Uhr von Abfalleimer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, das kommt davon wenn ihr nicht ins Kino geht. Ihr Schmarotzer sollt alle blechen! Die Kinos gehen bald pleite wegen euch!
Kommentar ansehen
25.02.2015 11:43 Uhr von GundulaStraussmens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist langsam nervig, dass man immer wieder was von Abmahnwellen hört. Jetzt muss man aber richtig aufpassen, was Streaming angeht. Am Besten einfach nur die Filme im Laden kaufen oder sie im Internet legal ansehen. Vor allem kann man dann den Wahn aus dem Weg gehen. :) Neulich habe ich einen Artikel gefunden, indem über kinox.to und ihre Problemstellung im Thema Streaming berichtet wird. Den Link zu der Seite habe ich hier angegeben: http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben