09.03.14 14:39 Uhr
 2.315
 

Breaking Bad lässt grüßen: Chrystal Meth in der Arbeit, der Schule und beim Sex

Medienberichten zufolge dringt Crystal Meth in immer mehr Lebensbereiche ein. Eine aktuelle Studie des Gesundheitsamts hat ergeben, dass neben der "angenehmen Wirkung der Substanz" auch der Beruf als Motiv für den Konsum eine Rolle spielt.

Die gefährliche Droge spricht Nutzer abseits typischer Szenen an, sogar Eltern zählen zur Risikogruppe.

49,9 Prozent gaben an, während der Arbeit auf die Droge zurückzugreifen. 50,3 Prozent der Befragten konsumieren das Methamphetamin auch beim Sex.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Arbeit, Schule, Breaking Bad, Meth
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston verlässt bei Donald-Trump-Sieg die USA
"Breaking Bad"-Macher kehrt mit neuer Serie "Raven" zurück
"Breaking Bad"-Star würde als Politiker Marihuana und Prostitution legalisieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2014 14:39 Uhr von sfmueller27
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir die Fotos ansehe, die Meth-Geschädigte zeigen, dann frage ich mich wirklich, wie jemand sowas auch nur ein Einziges mal risikieren würde. Das ist der absolute Albtraum.
Kommentar ansehen
09.03.2014 14:49 Uhr von Rammar
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
"49,9 Prozent gaben an, während der Arbeit auf die Droge zurückzugreifen. 50,3 Prozent der Befragten konsumieren das Methamphetamin auch beim Sex."

wer? von wievielen? ging es hier nur um die konsumenten?

auch nach dem dritten mal lesen stelle ich mir diese frage

quelle ->
"Laut der Umfrage unter annähernd 400 Konsumenten gab eine große Mehrheit der Befragten (73,7 Prozent) an, Crystal Meth bei Raves oder Partys zu konsumieren. Während 49,9 Prozent angeben, während der Arbeit auf die Droge zurückzugreifen, nehmen 50,3 Prozent der Befragten das Methamphetamin auch beim Sex."

"eine umfrage unter 400 konsumenten" hätte irgendwo noch reingepasst
Kommentar ansehen
09.03.2014 14:53 Uhr von MBGucky
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kommt man denn bei 400 Befragten auf 49,9% ?
200 = 50%
199 = 49,8%

Hat einer ne halbe Stimme abgegeben?

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

[ nachträglich editiert von MBGucky ]
Kommentar ansehen
09.03.2014 15:48 Uhr von Guddy83
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ MBGucky Es sind ja nicht genau 400 Konsumenten, sondern annähernd 400.
Kommentar ansehen
09.03.2014 15:54 Uhr von jschling
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ MBGucky
wenn Enthaltung/keine Angabe auch eine Option war, dann ist das schon möglich *g*

ansonsten: was heisst "sogar Eltern" ? insbesondere eigentlich meist unterforderterte Eltern halte ich für die grösste Zielgruppe. Klar kann man die Zeit auch sinnvoll mit dem Kind nutzen, nur haben da viele noch weniger Bock drauf wie auf Drogen und dann muss man 24 Stunden irgendwie voll bekommen, wenn man das Kind schon morgens um 7 vor RTL2 parkt *g*
Kommentar ansehen
09.03.2014 16:26 Uhr von Humpelstilzchen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es muss wohl so sein, dass das Zeug ein tolles Gefühl vermittelt und sehr leistungsfördernd sein wird! Deswegen auch auf der Arbeit oder beim Sex!
Mann/ Frau fühlt sich zum Bäume ausreissen und den Anderen überlegen!
Der Hammer kommt dann von hinten, indem einen das Zeug den Saft aus dem Akku zieht und einen auslutscht! Bevor du es merkst, bist du nicht nur süchtig, sondern um 50 Jahre älter! Oder tot!
Kommentar ansehen
09.03.2014 16:40 Uhr von jschling
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
bei der Arbeuit mag ich auch keine Drogen, beim Sex ist es aber völlig OK
simples THC/nen Joint, oder MDMA, oder Koks, so man kein Herzinfarkt-Risokopatient ist, schadet nie :-)) (wenn man mal etwas (deutlich) mehr Zeit hat *g*)
Kommentar ansehen
09.03.2014 18:30 Uhr von bomise
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn man mit drogen umgehen kann,sind sie geil.....
Kommentar ansehen
09.03.2014 19:34 Uhr von shadow#
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Koks und Speed beim Ficken?
WTF, Leute???
Kommentar ansehen
28.03.2014 13:20 Uhr von blablubbb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
läuft :-D

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston verlässt bei Donald-Trump-Sieg die USA
"Breaking Bad"-Macher kehrt mit neuer Serie "Raven" zurück
"Breaking Bad"-Star würde als Politiker Marihuana und Prostitution legalisieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?