09.03.14 14:39 Uhr
 2.320
 

Breaking Bad lässt grüßen: Chrystal Meth in der Arbeit, der Schule und beim Sex

Medienberichten zufolge dringt Crystal Meth in immer mehr Lebensbereiche ein. Eine aktuelle Studie des Gesundheitsamts hat ergeben, dass neben der "angenehmen Wirkung der Substanz" auch der Beruf als Motiv für den Konsum eine Rolle spielt.

Die gefährliche Droge spricht Nutzer abseits typischer Szenen an, sogar Eltern zählen zur Risikogruppe.

49,9 Prozent gaben an, während der Arbeit auf die Droge zurückzugreifen. 50,3 Prozent der Befragten konsumieren das Methamphetamin auch beim Sex.


WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Arbeit, Schule, Breaking Bad, Meth
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breaking Bad" in der Realität: Neun Jahre Haft für Crystal-Meth-Chemielehrer
"Breaking Bad"-Fans machen aus ganzer Serie einen Zwei-Stunden-Film
"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston verlässt bei Donald-Trump-Sieg die USA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2014 14:39 Uhr von sfmueller27
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir die Fotos ansehe, die Meth-Geschädigte zeigen, dann frage ich mich wirklich, wie jemand sowas auch nur ein Einziges mal risikieren würde. Das ist der absolute Albtraum.
Kommentar ansehen
09.03.2014 14:49 Uhr von Rammar
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
"49,9 Prozent gaben an, während der Arbeit auf die Droge zurückzugreifen. 50,3 Prozent der Befragten konsumieren das Methamphetamin auch beim Sex."

wer? von wievielen? ging es hier nur um die konsumenten?

auch nach dem dritten mal lesen stelle ich mir diese frage

quelle ->
"Laut der Umfrage unter annähernd 400 Konsumenten gab eine große Mehrheit der Befragten (73,7 Prozent) an, Crystal Meth bei Raves oder Partys zu konsumieren. Während 49,9 Prozent angeben, während der Arbeit auf die Droge zurückzugreifen, nehmen 50,3 Prozent der Befragten das Methamphetamin auch beim Sex."

"eine umfrage unter 400 konsumenten" hätte irgendwo noch reingepasst
Kommentar ansehen
09.03.2014 14:53 Uhr von MBGucky
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kommt man denn bei 400 Befragten auf 49,9% ?
200 = 50%
199 = 49,8%

Hat einer ne halbe Stimme abgegeben?

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

[ nachträglich editiert von MBGucky ]
Kommentar ansehen
09.03.2014 15:48 Uhr von Guddy83
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ MBGucky Es sind ja nicht genau 400 Konsumenten, sondern annähernd 400.
Kommentar ansehen
09.03.2014 18:30 Uhr von bomise
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn man mit drogen umgehen kann,sind sie geil.....
Kommentar ansehen
09.03.2014 19:34 Uhr von shadow#
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Koks und Speed beim Ficken?
WTF, Leute???
Kommentar ansehen
28.03.2014 13:20 Uhr von blablubbb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
läuft :-D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben