08.03.14 12:29 Uhr
 9.048
 

England: 18-Jährige erleidet nach zehn "Flying Hirsch" drei Herzstillstände

Nur knapp dem Tode entgangen ist eine 18-jährige Engländerin. Während einer Party in einem Nachtclub in Yeovil nahm sie zehn Mischgetränke aus Jägermeister und Energy-Drinks, sogenannte "Flying Hirsch", zu sich.

Stunden nach dem Konsum erlitt die 18-jährige, als sie bereits zurück im Elternhaus war, zwei Herzattacken und sackte in sich zusammen. Die Eltern des Mädchens versuchten sie zu reanimieren und hielten sie bereits für tot.

Wenig später erlitt das Mädchen einen dritten Herzinfarkt im Krankenhaus. Nach Diagnose der Ärzte konnte als Auslöser klar der hohe Konsum des Energy-Mixes festgemacht werden. Dabei war aber auch die Mischung mit Alkohol fatal. Die 18-Jährige lag laut "Daily Mail" rund drei Wochen lang im Koma.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deluxxe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: England, Herzstillstand, Energy-Drink, Jägermeister
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2014 12:58 Uhr von KingPiKe
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Die Jugend von heute verträgt auch nichts mehr...
Kommentar ansehen
08.03.2014 13:08 Uhr von Pils28
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Exzessiver Konsum von Koffein mit unterliegender Herzerkrankung hat sie fast umgebracht. Der Jägermeister hat sie davor bewahrt, bis sie nach Hause kam und ausnüchterte.
Kommentar ansehen
08.03.2014 13:17 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.03.2014 13:17 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dann hatte die guet aber auch definitiv ne Vorerkrankung am Herzen... Verdammt viel Glück gehabt das sie das Überlebt hat...
Kommentar ansehen
08.03.2014 14:37 Uhr von dommen
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
ThomasHambrecht: Zieh doch gleich ne Line du Schwätzer
Kommentar ansehen
08.03.2014 15:03 Uhr von Truth-Hahn
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Kommentar ansehen
08.03.2014 15:31 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@dommen
Guarania oder Colanuss ist eigentlich nur Coffein, das aber langsamer im Körper abgegeben wird als wenn du 5 Kaffee gleichzeitig trinkst.
Ist in jedem Falle gesünder als Energy-Drinks. Und Guarania gilt als gesund.
Guarania ist übrigens das Zeug was in deinem Energydrink überhaupt wirkt. Und Colanuss ist in manchem Cola drin.

[ nachträglich editiert von ThomasHambrecht ]
Kommentar ansehen
08.03.2014 15:46 Uhr von Pils28
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
In welcher Form man das Koffein zu sich nimmt ist doch egal. Die Mege macht wie immer das Gift. Koffein ist an sich nicht schlecht. 10 Energy Drinks sind halt viel.
Kommentar ansehen
08.03.2014 15:50 Uhr von AeolusAella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Guaraná, nicht Guarania.

Dazu noch Red Bull Aroma das eigentlich zum mixen von Liquids für eZigaretten gedacht ist.
Dann noch eine Prise/jede Menge Zucker.

Wir basteln uns einen Energy Drink!
Kommentar ansehen
08.03.2014 16:35 Uhr von jschling
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
einfach nen knappes halbes Gramm MDMA: hält deutlich über 12 Stunden super wach, dabei kann man kann endlos saufen und ist trotzdem noch recht fit und vorallem gut drauf
Kommentar ansehen
08.03.2014 16:41 Uhr von Shalanor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da sauf ich mehr bevor ich aufm Fest ankomme....
Kommentar ansehen
08.03.2014 16:48 Uhr von Rechtschreiber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt für mich eher nach Amphetamine und Koffein
Kommentar ansehen
08.03.2014 18:35 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie die das immer schaffen, ich kann gar ne so viel saufen um so abzustürzen^^ muss da vorher so viel Pinkeln, das gar kein Bock habe mehr zu saufen, da ich sonst von der Schüssel gar nimmer runter komme^^

Achso ich bin auch noch nicht sooo alt^^ und trinke sonst eher nie was, nur wenn, dann Becher ich wie bekloppt

[ nachträglich editiert von keineahnung13 ]
Kommentar ansehen
08.03.2014 18:35 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Pils28

"In welcher Form man das Koffein zu sich nimmt ist doch egal."

Nope. Kaffee gibt es deutlich schneller als z.b. Grüntee oder Guarana ab. Das liegt daran, dass in letzteren Pflanzen das Koffein an Gerbstoffe gebunden ist. Die Abgabe erfolgt langsamer und ein kick bleibt aus. Dafür wirkt es aber länger.
Kommentar ansehen
08.03.2014 23:33 Uhr von Leprechaun911
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was bei den jungen heutzutage als komasaufen beschrieben wird, war bei uns früher vorglühen
Kommentar ansehen
09.03.2014 00:51 Uhr von data2309
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sind sie zu stark bist du zu .......

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?