08.03.14 10:38 Uhr
 166
 

Die größten Flughafendrehkreuze der Welt entstehen in China und im Nahen Osten

Der Heartsfield-Jackson-International Airport in Atlanta ist seit Jahren das größte Verkehrsflugzeuge-Drehkreuz (Hub) der Welt. Doch diesen Spitzenplatz dürfte der US-Airport mittelfristig bald los sein. Neue Giganten-Flughäfen entstehen derzeit in Asien und im Nahen Osten.

Shenzhen Baoan International Airport bei Hong Kong ist derzeit für 45 Millionen Passagiere ausgelegt und hochmodern ausgestattet. In der Planungsphase befindet sich Beijing Daxing International. Der Pekinger Flughafen soll bis zu 200 Millionen Passagiere jährlich abfertigen.

Im Bau ist schon der Airport Dubai. Mitten in der Wüste soll hier der weltgrößte Airport entstehen. Mit 140 Quadratkilometern ist er größer als die Fläche der Stadt Kiel. Das Emirat Abu Dhabi baut gerade einen Airport für 30 Millionen Passagiere, Katar sogar einen für 93 Millionen Passagiere.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Flughafen, Naher Osten
Quelle: www.travelbook.de