08.03.14 10:00 Uhr
 16.263
 

Nach nur einer einzigen Folge stellt Sat.1 neue Realityshow schon wieder ein

Der Kehraus bei den Privatsendern in Bezug auf quotenschwache Shows geht offenbar munter weiter. Nach RTL II und Pro7 ist jetzt Sat.1 an der Reihe.

Hier trifft es die Reality-TV-Show "Mama International". Hier wollten nur 1,3 Millionen Zuschauer eine Mutter 14 Tage lang in einer fremden Familie beobachten.

Das war viel zu wenig und Sat.1 hat offenbar auch keine Hoffnung auf Besserung der Quote, weshalb die Show nach nur einer Ausgabe wieder aus dem Programm flog.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Programm, Folge, Sat.1, Reality-Show
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2014 10:30 Uhr von Funkensturm
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Nach Frauentausch und das mit Fake Gören die da in Timpuktu oder weiß der geier waren. Dass zu kombinieren war doch im vorraus zum scheitern gedacht.
Idee gut aber einfach schon ausgenuckelt. Wenn das sogar die RTL Gesellschaft sieht ^^
Kommentar ansehen
08.03.2014 10:33 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn da mal kein Zusammenhang hiermit besteht:


http://www.shortnews.de/...


Generation Privat-TV
Kommentar ansehen
08.03.2014 11:42 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, als ob sich die Sender Gedanken über Niveau machen würden. Die interessieren nur Zahlen. Einschaltquoten, Werbung, Profit. Reality Shows, Scripted Reality & co. sind einfach Auslaufmodelle. Eine Modeerscheinung, wie in den 90ern die Talkshows der Privaten. Riesen Erfolge zu Anfang, bis es dann ausgelutscht wurde bis zum gehtnichtmehr und es keiner mehr sehen wollte. Eine Modeerscheinung, deren Zeit sich nun dem Ende zuneigt. Ich wette, neue Formate liegen schon in den Schubladen bereit.
Kommentar ansehen
08.03.2014 14:28 Uhr von Stummerzeuge
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch alles nur noch Schund. Der Versuch, mit noch weniger Investition, eine Sendung zu produzieren die noch mehr Geld einbringt als der zuvor schon billigst produzierte Müll. "Reality" Show? Was für´n Bockmist.
Das einzige wofür der Strom für den Fernseher noch lohnt sind einzelne Ausnahmen, der grösste Teil des gezeigten Programms ist unter aller Sau....
Kommentar ansehen
08.03.2014 14:32 Uhr von dommen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Zuschauer werden vernünftiger, dass ist erfreulich
Kommentar ansehen
08.03.2014 15:13 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
juhu, mehr platz für Serien hoffe ich mal.
Kommentar ansehen
08.03.2014 15:56 Uhr von frazerelite
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Para_shut

soll ich dir mal was verraten was du noch nicght weißt?

das die Leute doof sind ist die herrschende Meinung

frag dich mal wieso
Kommentar ansehen
08.03.2014 16:35 Uhr von DrZord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir die Fox-Warteschleife bei den Simpsons ein:
"Bitte bleiben sie dran. Wir sind auf ihre bescheurten Showideen angewiesen"

Mama international... omann

[ nachträglich editiert von DrZord ]
Kommentar ansehen
08.03.2014 17:04 Uhr von DrZord
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Schlimme ist, dass sich die Sender mit diesen Formaten langfristig selbst ins Knie schießen.
Drücken dem Produktionsteam nen Fuffi in die Hand und sagen "da... mach mal was".
Das mag zZ noch funktionieren, aber viele schalten wegen dem ganzen Trash garnichtmehr ein und holen sich ihre Sachen legal oder illeagal aus dem Netz. Irgendwann bleiben dann wirklich nur noch die Dummbatzen als Zuschauer übrig und niveauvollere Fromate haben erstrecht keine Chance mehr.

Gestern habe ich seit gefühlt 10 Jahren mal weider bei RTL2 vorbeigezappt und es lief "Departed". Auch auf Sat1 laufen manchmal aktzeptable Serien. Normalerweise überspringe ich diese Sender beim Zappen weil ja eh zu 90% (bei RTL2 zu 99%) Schrott läuft.
Kommentar ansehen
08.03.2014 17:45 Uhr von Humpelstilzchen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ein Eingeborener, der eine Sat-Schüssel auf seiner Lehmhütte hat, das TV- Programm der Europäer sieht, stürzt der sich entweder vor den nächsten Wasserbüffel oder lacht sich tot! Für die wird sich die Stirn zu einer riesigen Falte runzeln, die die Frage symbolisiert; Was ist mit denen los, was fressen die für eine Scheisse?
Kommentar ansehen
08.03.2014 18:32 Uhr von keineahnung13
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
also wenn Pro7 wie mit Slepy Hollow und die anderen Sendern das auch weiter so betreiben mit Serien nach paar Folgen abzusetzen, kann man sich wirklich bald das normale TV abschalten und sich ein Streamingdienst suchen, der alle Serien hat. Da braucht man wenigstens keine Angst haben das einfach abgesetzt wurde, obwohl die super war...

Würde sagen seit ca 4 Jahren, sitzen nur Idioten an den Tasten die das Programm machen....
Kommentar ansehen
08.03.2014 18:49 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich war die Bezeichnung "Sleepy Hollow" zu bezeichnend für das Klientel!

"Schlafender Hohlraum"! oder so ähnlich!

Ins Bürgerliche übersetzt so ähnlich wie: "Pennender Vollpfosten"!
Kommentar ansehen
08.03.2014 19:35 Uhr von SteveM45
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gesamt 45.000 sinnlose News Einer Person die meistens von der BILD oder Blick sind. Ergo, er ist "wohl" ein Redakteur dieser Zeitungen oder finanziell beteiligt. Was wiederum gegen die Regeln hier verstößt!

ALLE gegen get_shorty=leerpe=miietzi=borgir= crushial=Bild=Blick
Kommentar ansehen
09.03.2014 09:56 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was sollten denn die Fernsehsender nach Meinung der hier anwesenden Fernsehexperten ausstrahlen?

Ich bitte um möglichst genaue Antworten und ich bitte bei diesen die immensen Zuschauerbefragungen, die von Ihnenn bereits gemacht wurden, mit einfließen zu lassen.

Und bitte kein plattes Dokus, Infos - die gibt es genug.
Kommentar ansehen
09.03.2014 13:00 Uhr von N1KO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Sat1 hat schon eine Hand voll sehenswerter Sendungen und um den ganzen Rest mach ich mir da keine Sorgen, schließlich weiß man doch was einem blüht, der nur beim Glotzen ist! "Hut ab"!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?