08.03.14 09:19 Uhr
 176
 

Nordrhein-Westfalen: So viele Selbstanzeigen von Steuersündern wie noch nie

Norbert Walter-Borjans, Finanzminister Nordrhein-Westfalens, hat bekannt gegeben, dass es im Land die größte Zahl von Selbstanzeigen von Steuersündern gegeben hat wie noch nie zuvor.

"Die aktuellen Zahlen lassen auf ein in dieser Größenordnung nicht vermutetes Ausmaß an Steuerbetrug in der Mitte der Gesellschaft schließen, das noch lange nicht ausgeleuchtet ist", so Walter-Borjans. Dabei sei das wichtigste Motiv für die Selbstanzeige die Angst vor der Entdeckung.

Durch den demnächst beginnenden Prozess gegen Uli Hoeneß war die Debatte um Steuerhinterziehung angefeuert worden. Ab Montag wird sich der Präsident des FC Bayern München vor Gericht verantworten müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Selbstanzeige, Steuerbetrug
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks
330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2014 09:28 Uhr von Sirigis
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, Unehrlichkeit zahlt sich eben nicht immer aus. Wenn man nämlich erwischt wird, kann das sehr unangenehme Folgen haben. Und nein, ich zahle auch meine Steuern nicht gerne, aber ich zahle sie. Was allerdings mit den Steuergeldern so teilweise von unseren Wunderpolitikern aufgeführt wird, führt bei mir auch nicht selten zum Überlaufen meiner Galle.

Und wenn jetzt wieder jemand kommt und den Wahrheitsgehalt der Quelle anzweifelt, ab und an verkündet DWN auch mal was Wahres.
Kommentar ansehen
11.03.2014 06:08 Uhr von Jake_Sully
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann verstehen, warum arme Leute manchmal kriminell werden. Aber ich verstehe nicht, wenn Leute mit guten soliden Einkommen keine Steuern zahlen wollen. Woher kommt diese Gier?

[ nachträglich editiert von Jake_Sully ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?