08.03.14 09:18 Uhr
 202
 

EU muss eigenes Rating abwarten, bevor Ukraine Hilfskredite erhält

Die Europäische Union muss für neue Kredite zunächst abwarten, wie die Ratingagenturen die neue Lage in Europa bewerten. Erst wenn dies geschehen ist, kann die EU Kredite aufnehmen, um Geld in die Ukraine zu pumpen. Der Internationale Währungsfond ist bereits mit der Kreditaufnahme einverstanden.

Allerdings weiß derzeit auch niemand, wie es um die Staatsfinanzen der Ukraine steht. Am kommenden Freitag will die Ratingagentur Moody´s die Kreditwürdigkeit der Europäischen Union neu bewerten.

Am vergangenen Donnerstag hatten die Staatschefs der EU-Länder ein Hilfspaket für die Ukraine auf den Weg gebracht. "Wir können nicht zulassen, dass die politischen Auseinandersetzungen die wirtschaftliche Lage immer schwieriger machen", so Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: EU, Ukraine, Rating, Hilfskredit
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gut gehendes Café muss schließen - Kein Personal zu finden
Urteil: Banken dürfen nur tatsächlich verwendete SMS-TAN berechnen
Doktorvater von Wladimir Putin hat es nun zum Milliardär gebracht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2014 09:18 Uhr von Borgir
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Unfassbar. Wenn unsereins so mit Geld umgehen würde, wäre er schon längst ein Fall für die Straße. Unverantwortlich. Dabei ist es nicht mal deren Geld, sondern unseres.
Kommentar ansehen
08.03.2014 09:32 Uhr von Komikerr
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Weil Volksabstimmungen nur dann was bringen, wenn das Volk hinter dem Plan der Regierung stehen würde.
Da aber der Deutsche zu dumm ist ( ich geben wage den Herrn Gauck wieder ) sich Gedanken um Europa und die hiesige Politik zu machen, was dann wohl bedeuten würde, der Deutsche würde sich gegen die Finanzsprizte aussprechen, lässt mans lieber.

Aber he... wir habens doch, wir sind der reiche Westen der Geld im Überschuss hat
Kommentar ansehen
08.03.2014 09:42 Uhr von oldtime
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso dürfen Ratingagenturen Länder bewerten und damit noch mehr Probleme verursachen? Das gehört auch abgeschafft.
Kommentar ansehen
08.03.2014 09:42 Uhr von Sirigis
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die EU derart in den Miesen ist, dass sie sich selbst Geld borgen muss, um der Ukraine unter die Arme zu greifen, dann sollte uns das (jajajaja sehr stark vereinfacht) doch etwas zu denken geben.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 18-Jährige baut wegen Handy in Unfall - Dann filmt sie sterbende Schwester
AfD-Politiker wegen mutmaßlicher Attacke auf Mainz-05-Fans vor Gericht
"Breaking Bad" in der Realität: Neun Jahre Haft für Crystal-Meth-Chemielehrer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?