07.03.14 17:21 Uhr
 830
 

Neuer Golf Sportsvan TDI Bluemotion soll nur 3,6 Liter verbrauchen

Auf dem Genfer Autosalon zeigt der Wolfsburger Autobauer den brandneuen Golf Sportsvan TDI Bluemotion.

In ihm arbeitet ein "innermotorisch optimierter" TDI mit 110 PS. Damit soll der Sportsvan laut VW nur 3,6 Liter Diesel im Durchschnitt verbrauchen.

Dazu tragen auch spezielle Details wie eine abgesenkte Karosserie und ein spezielles Kühlerschutzgitter bei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, VW, Golf, Golf Sportsvan
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2014 17:28 Uhr von Bono Vox
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hm. Sportsvan. Mit anderen Rückleuchten haben die den doch als "Golf Plus" verhökert...
Kommentar ansehen
07.03.2014 18:15 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der Verbrauch ist sensationell, ich bin mir sicher mit hybrid bekommen wir bald vollwertige 3L Autos!
Kommentar ansehen
07.03.2014 18:29 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bud_Bundyy

glaube ich fast nicht, da die Akkus wiegen und die E Motoren auch. Könnte sogar mehr Verbrauch werden.
Kommentar ansehen
07.03.2014 19:21 Uhr von abymc1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein astra braucht 12L... und ich finds geil ;)
Kommentar ansehen
07.03.2014 20:32 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ keineahnung13

Ich fahre momentan einen Bluemotion im Winter mit 5.5L im Sommer mit 4.5L mit mühe 4L.

Ich denke mit wenig Akku und E-Motor Unterstützung nur beim Anfahren ist da schon noch etwas drin.

Aber momentan finde ich reine Diesel schon sensationell Sparsam.
Kommentar ansehen
07.03.2014 21:45 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bud_Bundyy

bin ja auch kein Ingeneur, aber ich glaube bei den Literverbrauch wirds vielleicht nimmer viel bringen.

Weil das Ding ist sparsamer als ein Prius ;)
Kommentar ansehen
07.03.2014 23:38 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das stimmt, auch wieder.
Ich bin jedenfalls von meinem begeistert, aber 3L wäre cool.
Kommentar ansehen
08.03.2014 01:07 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habe keinen vw, kein bluemotion schnick schnack, kein hybrid, kein start stop, nur diesel mit 2.2 liter hubraum und fahre den selben winter/sommer verbrauch wie Bud_Bundyy. *surprise* *surprise*

[ nachträglich editiert von AdiSimpson ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?