07.03.14 13:05 Uhr
 1.750
 

Großbritannien: Übungsgelände aus dem Ersten Weltkrieg wiederentdeckt

In England hat man ein Übungsgelände aus dem Ersten Weltkrieg wiederentdeckt. Das Gelände war in fast hundert Jahren komplett mit Gestrüpp zugewachsen, aber ein Archivmitarbeiter entdeckte vor kurzem auf einem Luftbild aus den 1950ern deutliche Spuren von Laufgräben.

Das Gelände liegt in der Nähe von Portsmouth und ist heute ein beliebter Picknickplatz. Es hat die Größe von etwa 17 Fußballfeldern. Bei den Grabungen entdeckte man zwei Laufgrabensysteme von jeweils 200 Metern Länge, Unterstände und Versorgungsgräben.

In Zusammenarbeit mit dem Verteidigungsministerium hat man das gesamte Gelände jetzt kartografiert. Die Untersuchungen vor Ort laufen noch. Ob das Ministerium das Gelände später als Museum einrichten will, muss noch entschieden werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Großbritannien, Weltkrieg, Erster Weltkrieg
Quelle: www.bbc.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2014 14:09 Uhr von Tuvok_
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Seit wann sind Fussballfelder eigentlich eine anerkannte Maßeinheit ?

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
07.03.2014 14:28 Uhr von opheltes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Weil jeder optmisch sich vorstellen kann wie gross es ist.
Kommentar ansehen
07.03.2014 20:01 Uhr von oldtime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu den Maßen sag ich jetzt mal nichts, aber wie kann man den ein Übungsgeände vergessen?

Das wurde ja wohl einfach irgendwann nicht mehr benötigt und geschlossen. Da hätten die doch gleich ein Museum draus machen können. Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass man das jetzt auf Archivbildern findet und das so außergewöhnlich ist das es eine Nachricht wert ist.

Naja, wenns ein Museum wird hoffe ich mal das die da für Fahrzeuge sorgen.
Kommentar ansehen
07.03.2014 22:21 Uhr von Shalanor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland wurde zerbombt und ausgeschlachtet aber trotzdem hatten wir noch Pläne davon wo unsere Übungsgelände waren.... Ordentlicher Saustall auf der Insel würd ich sagen

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?