06.03.14 11:21 Uhr
 243
 

Touchscreen-Benutzer und Kleinkinder zeigen vergleichbare Bewegungsmuster auf

Interessanterweise sind die Bewegungsmuster von Kleinkindern und die der Benutzer von Touchscreens sehr ähnlich. Sogenanntes Kritzeln und Schmieren sind vergleichbar mit Wischen und Zoomen.

Dieses Ergebnis bringen Motorik-Untersuchungen von Kleinkindern von Prof. Dr. Georg Peez (Frankfurter Goethe-Universität) zu Tage. Kleinkinder können oft ohne große Anstrengung oder Erklärungen im Vorfeld ein Tablet bedienen.

Letztendlich konnten vier bestimme Bewegungsmuster herausgestellt werden, die uns heute helfen Tablets bedienen zu können und im Kleinkindalter instinktiv erlernt wurden. Beispiele hierfür sind das Antippen eines Icons oder der sogenannte Pinzettengriff zum Zoomen von Objekten.


WebReporter: Digifan
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kind, Touchscreen, Benutzer
Quelle: www.ingenieur.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2014 11:21 Uhr von Digifan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
War mir jetzt nicht direkt klar, aber hört sich recht schlüssig an. Jeder hat das bestimmt selber schon bewusst oder unbewusst festgestellt, nach kürzester Zeit sind (waren) die klassischen Touch-Gesten verinnerlicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?